marathon4you.de

 

Laufberichte


Mir hat der Rhein-Ruhr-Marathon sehr gut gefallen. Super Stimmung an der Strecke, perfekt organisiert und ein schönes Sightseeing durch Duisburg, das als eine der wärmsten Städte Deutschlands an Tagen...
 
Die Startpistole bleibt in der Schublade. Im kommenden Jahr holen wir sie dann wieder raus! Versprochen.“ Schlechte Nachrichten mit einem positiven Ausblick zu verbinden, ist eine gute Idee. Einen po...
 
... du spielst doch sonst so'n harten Mann. Als Klaus Lage den Titelsong für Schimanskis Film sang, diskutierte ich mit Götz beim Wagner in Sachsenhausen, wer denn der Härtere von uns beiden sei. Gewo...
 
Die Premiere des Rhein-Ruhr-Marathons fand bereits 1981 statt. Das waren noch ganz andere Zeiten in der Laufszene. Citymarathonläufe kannte man in Deutschland bis dahin nicht, aber das große Beispiel ...
 
DU-DU, so ist mein diesmaliger 1. Juni: Laufen in Duisburg und Bericht schreiben in Dubai.
 
Der Rhein-Ruhr-Marathon zeigt die Stadt Duisburg mit allen Facetten. Es ist eine der schönsten Laufveranstaltungen im Revier. Die Strecke ist flach und abwechslungsreich. Das Konzept „Von Läufern, für...
 
Duisburg ist eine laufbegeisterte Stadt. Mit dem Stadtwald und der Sechs Seenplatte hat man - mitten im Ruhrgebiet - auch ideale Laufbedingungen. Der LC Duisburg vertritt hier die Interessen der Läu...
 
Seit 1995 wird hier das Konzept „Von Läufern für Läufer“ konsequent umgesetzt und erhält damit beim Gros der Hobbyläufer beigeisterten Zuspruch. Man investiert nicht in Spitzenläufer, sondern bemüht s...
 
In Duisburg bin ich 1991 meinen ersten Marathon gelaufen und war seitdem immer dabei. Reichte es mal nicht für die Marathonstrecke, bin ich auf den Halbmarathon ausgewichen, aber dabei sein musste ich...
 
Fünf Jahre habe ich in dieser Stadt gearbeitet. 1991 bin ich hier meinen ersten Marathon gelaufen.
 
Pünktlich zum Start hörte der Regen allerdings auf. Die Duisburger hatten auch in diesem Jahr wieder ein Volksfest aus dem Start gemacht. Trotz des Wetters sah man viele gutgelaunte Menschen.
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024