marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Berliner Mauerweglauf gehört zu meinen absoluten Lieblingsläufen. Nach 3 erfolgreichen Teilnahmen konnte ich ihn letztes leider Jahr nicht finishen, weil mir mein Kopf einen Streich gespielt hatte...
 
Am 13. August 2021 jährt sich der Bau der Berliner Mauer zum 60. Mal. Bis zum Mauerfall 1989 kamen dort mindestens 140 Menschen ums Leben. Die meisten von uns kennen die Gegebenheiten nur aus Geschich...
 
Wer sich mit der Geschichte der deutschen Teilung beschäftigt, wird nicht nur der zahlreichen Opfer an Mauer und innerdeutschen Grenze gedenken. Auch die Lebensumstände der DDR-Bevölkerung, die einge...
 
.... die Grenzsoldaten sahen die Schatten und eröffneten das Feuer. Jörg war sofort tot, sein Freund wurde so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb. Jörg Hartmann wurde 10 Jahre alt,...
 
351 von 424 Einzelstartern gelang heute ein Finish. Den anderen bietet sich die Möglichkeit am 11.08.2018, am 17.08.2019 oder am 15.08.2020 zu laufen, bis es knallt. Dieser Lauf öffnet so manchem die ...
 
160,9 Kilometer nonstop zu laufen, können sich viele Leser nicht vorstellen. Unvorstellbar sind jedoch die Sperranlagen, die Berlin einst teilten. Damit das nicht vergessen wird, findet der Mauerwegl...
 
Von Günter Litfin bis Chris Gueffroy
 
An der Grenze - an der ehemaligen und an der körperlichen
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024