marathon4you.de

 

Laufberichte

Beim Kevelaer Marathon stimmt das komplette Paket. Schöne, auch abwechslungsreiche Strecke ohne Höhenmeter, gute Verpflegung, Toiletten während des Laufs zu erreichen, tolle Atmosphäre auf der Strecke...
 
Meine Fans gratulieren mir auch herzlich zur 5:21:20 und bringen mir eine warme Jacke. Ich bekomme eine schöne Medaille und ein alkoholfreies Weizenbier vom Sponsor. Das schmeckt immer nach einem Mara...
 
Letzte Nacht habe ich geträumt, ich dürfte nicht mehr am Kevelaer Marathon teilnehmen, weil ich schon so oft hier gelaufen bin. Ich bin tränenüberströmt aufgeschreckt. Glücklicherweise gibt es keine s...
 
Die Starterliste hat einen Altersdurchschnitt von gefühlten 55 Jahren. Hier in Twisteden, findet die inoffizielle Meisterschaft der alten Knacker statt.
 
Kann man denn wirklich davon ausgehen, dass ein Marathon für den menschlichen Körper gesund ist, nachdem man ständig auch von medizinischer Seite das Gegenteil zu hören oder zu lesen bekommt?
 
Alle Jahre wieder kommen die Marathonis zum Neujahrsempfang nach Kevelaer, der traditionell am 2. Sonntag im Januar gleichzeitig der Start in die neue Marathonsaison ist
 
Bekannt ist Kevelaer vor allem als Marien-Pilgerort. Läufer kennen die Stadt am Niederrhein, weil hier die neue Marathonsaison beginnt.
 
Zum 2. Mal auf der neuen Strecke in Twisteden und insgesamt zum 12. Mal findet der ehemalige Honigkuchen-Marathon in Kevelaer statt.
 
Viele kennen Kevelaer vielleicht als Marien-Pilgerort. Für uns Läufer ist die Stadt am Niederrhein aber immer der Jahresauftakt der neuen Marathonsaison
 
Nachdem der Weltuntergang nun doch abgesagt wurde, konnte ich meine Laufplanung auch für 2013 wieder aufnehmen
 
Mir geht das Lied der Bläck Föös durch den Kopf: „Wick es d´r Wäch noh Kevelaer“, weit ist der Weg nach Kevelaer, aber ich habe keinen Durchhänger, die Laufstrecke ist flach, das Wetter optimal, alles...
 
Nach den heftigen Schneefällen zum Weihnachtsfest und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, hat Petrus seit Donnerstag rechtzeitig die Temperaturen wieder steigen lassen. Bei 6 Grad ist es heute troc...
 
Dann wird die Meute losgelassen. Es sind nicht alle 400 Gemeldeten gekommen, die kalten Wetterbedingungen und die Schneewarnung haben doch viele Läufer vom Start am 8. Kevelaer Marathon abgehalten
 
Ich sitze hier und schreibe im grünen Finishershirt diesen Bericht, futtere den leckeren Honigkuchen, den wir im Ziel in die Hand gedrückt bekommen hatten und freue mich wie ein Schneekönig, daß das T...
 
Die Bescheuerten haben seit Monaten ein Autorentreffen von marathon4you.de im Kalender stehen, setzen sich ins Auto und zockeln durch die verschneite Landschaft nach Kevelaer nahe der holländischen Gr...
 
Januar 2010. Wie kommt man überhaupt dazu, im Winter einen Marathon laufen zu wollen? Dann, wenn es erfahrungsgemäß eher kalt, wolkenverhangen und matschig ist. Dann, wenn die Sinne des durchschnittli...
 
Marathonauftakt in Kevelaer - Bisher war mir ein Marathon im Januar immer zu früh gewesen. Die Wintermonate machen ein entsprechendes Training schwierig
 
Die Organisation und das ausgewogene "Preis-Leistungs-Verhältnis" sind Faktoren, die den "Honigkuchenmann-Marathon" so attraktiv machen.
 
Auch kurz vor dem Start finden die Anreisenden noch einen Parkplatz unmittelbar vor der Jugendherberge. Es ist nicht ganz so kalt, wie die Tage zuvor. 3 bis 4 Grad im Plus werden es wohl sein. Hochneb...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin