marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Weiltalmarathon – der Neunte

12.10.10
Quelle: Pressemitteilung

Am 17. April 2011 wird es wieder soweit sein. Der Startschuss zum neunten Weiltalweg Landschaftsmarathon fällt in Schmitten-Arnoldshain.

Nachdem nun die unterschiedlichsten Terminabstimmungen abgeschlossen wurden und von der Terminbörse des Hessischen Leichtathletik-Verbandes letzte Woche das o.k. kam, können die nächsten Schritte unternommen werden. So ist nun das Anmeldeportal unter www.weiltalweg-landschaftsmarathon.de geöffnet und Anmeldungen können abgegeben werden.

Der Marathon wird auf der schon aus acht Austragungen bekannten Strecke ausgetragen. Der Startschuss fällt um 9.30 Uhr an der Hattsteinhalle in Schmitten-Arnoldshain. Entlang der Weil führt die Strecke über die klassischen 42,195 km zum Ziel in der Hainallee in Weilburg. Der Sieger des Laufes wird gegen 12.00 Uhr erwartet. Für Teilnehmer, die sich etwas mehr Zeit nehmen wollen, bleibt das Ziel bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Organisationsbeitrag beläuft – wie schon in den letzten Jahren auf 35,00 €. Die Bedingungen der Ausschreibung sind im Internet abrufbar.

Für das Organisationsteam heißt es nun die nächsten Schritte vorzubereiten, für die potentiellen Teilnehmer das Training auf den 17. April 2011 abzustimmen.

Natürlich wird auch am 17. April 2011 ein Staffellauf stattfinden. Die Laufstrecke und die Punkte des Staffelwechsels bleiben gegenüber 2010 unverändert. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass es jetzt noch nicht notwendig ist die Anmeldung zu öffnen. Dies wird in einigen Wochen nachgeholt.

Falls für den ein oder anderen das Training im Winter zu kurz kommt, er/sie das
Ereignis dennoch nicht verpassen will kann, wie im Vorjahr, an dem 22 Kilometer Lauf teilnehmen. Dieser beginnt in Emmershausen und führt über die gewöhnliche Marathonstrecke bis nach Weilburg.

 

Informationen: Weiltalweg-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin