marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon hat Priorität

16.12.08
Quelle: PM/Red. m4y

Trotz einerseits hektischer, andererseits besinnlicher Vorweihnachtszeit gibt es beim Naturpark Hochtaunus nur ein großes Thema: Der Weiltalweg Landschaftsmarathon am 19. April 2009. Diese Woche tagte das Orgateam mit Bernhard Reinhold, Michael Moses, Birgit und Herbert Roos, sowie Uwe Hartmann und Silke Kettner. Die siebte Auflage des Marathons steht bevor und der Marathon gehört schon so zum Weiltal, wie der Feldberg zum Taunus.

Obwohl viele Dinge mittlerweile mit Routine und viel Erfahrung erledigt werden, ist insgesamt ein großer Arbeitsaufwand zu bewältigen, denn auch 2009 rechnet man wieder mit über 1000 Teilnehmern, für die die Pastaparty, der Schülerlauf, der Nordic-Walking Lauf, die Staffel und natürlich der Marathon vorbereitet werden muss.

Zum Glück kann sich das Team immer wieder auf die vielen tatkräftigen und freiwilligen Helfer der Sportvereine verlassen. Über 300 Helfer werden es sein, die vom SG Anspach, der Freiwillige Feuerwehr Weilrod, des TUS Weilnau, der UTSG Lauftreff Weilmünster, des TSV Grävenwiesbach, des SV Emmershausen, des Lauftreff Reifenberg und von Spiridon Oberlahn an der Strecke helfen.

Neu ist beim 7. Weiltalmarathon die Gruppenanmeldung für Vereine. Viele Gedanken macht man sich um das neue Finisher-Shirt. Während die Teilnehmer nämlich in der Vergangenheit die Veranstaltung immer lobten (familiäre Atmosphäre, freundliche Helfer, gutes Preis-/Leistungsverhältnis), kam das T-Shirt nicht so gut weg. Es soll komplett neu gestaltet werden und so attraktiv sein, dass es jeder Finisher gerne und mit Stolz tragen wird.

Anmelden können sich Marathonis, Staffelläufer, Schüler und Walker über die Internetseite des Naturpark Hochtaunus oder über die Ausschreibungen, die in den Sportgeschäften der Region ausliegen.

Vor allem die Marathonläufer sollten sich noch in diesem Jahr anmelden, denn bis Sylvester gilt noch er Teilnehmerbetrag von 25,- €.

 

Informationen: Weiltalweg-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin