marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Frühzeitig für Schluchtenläufe anmelden

14.04.17
Quelle: Pressemitteilung/Anita Fuch

Fünf Monate und drei Wochen vor deren Durchführung öffnet am 1. Mai das Anmeldeportal für den Transruinaulta (21. Oktober/Ilanz–Thusis) und den Transviamala (22. Oktober/Thusis–Donat). Bei der vierten respektive 16. Austragung des Trailmarathons beziehungsweise des Erlebnislaufes halten die Organisatoren am Bewährten und somit auch an den Streckenführungen und -längen fest. Der Transruinaulta führt über 42 und der Transviamala über 19 oder im Falle der Kurzvariante über 11,5 Kilometer.

Erfahrungsgemäss ist der zweitgenannte Anlass, welcher schon mehrmals zum schönsten Lauf der Schweiz gekürt wurde, schon sehr früh ausgebucht, weshalb sich eine baldige Anmeldung lohnt. Limitiert ist im Übrigen auch das Teilnehmerfeld am Transruinaulta, der im vergangenen Jahr den zweiten Rang beim Swiss Ultra Trail Award erreichte und bei den ersten drei Austragungen Laufbegeisterte aus mehreren europäischen Ländern anlockte. Nicht wenige von ihnen bestritten beide Läufe und fanden somit Aufnahme im Etappen-Klassement, dessen Leader die Bezeichnung Schluchtenkönig tragen darf. Bekanntlich führt der Transruinaulta durch die imposante und urtümliche Rhein- und der Transviamala durch die mystische und sagenumwobene Viamalaschlucht.

Das von der Uniùn da sport Tumpriv organisierte Laufwochenende steht unter dem Schwerpunktthema „zurück zur Natur“. Innerhalb dessen sind verschiedene interessante Projekte geplant und machen die Läufe zu einem einmaligen und unvergleichlichen Erlebnis.

Informationen und Anmeldung: 

www.transruinaulta.ch

www.transviamala.ch

 

Informationen: Transruinaulta
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Kostenpflichtiges Abo statt freier Zugang?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin