marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

7.795 Sportler im Spreewald

19.04.10
Quelle: Pressemitteilung

Mit seinen 6 Diziplinen ist der Spreewald-Marathon schon etwas sehr Besonderes in Europa. Wo gibt es das anderswo, dass man an einem Wochenende in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Skaten, Paddeln, Walken und Wandern sportlich tätig werden kann. Traumhaftes Frühlingswetter und die bekannte exzellente Organisation zog die Sportler in Scharen in den Spreewald.
Mit ausgebuchten Teilnehmerfeldern und Starts bis in die Dunkelheit beim Skate- und Radeinzelzeitfahren in Straupitz fand die 8. Auflage einen würdigen Auftakt.

Hattrick für Ullika

Das dritte Mal hintereinander auf der langen Marathonstrecke siegte Ullika Schulz (03:24:52) vom LTC Berlin.  Aus Polen kam die Zweitplatzierte Katarzyna Mroz (03:25:36). Nach Sachsen ging Platz 3 an Sonja Auerbach aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach (03:28:57).

Erst auf dem letzten Kilometer wurde bei den Herren die Hitzeschlacht entschieden. Überschäumend vor Freude kam Bernd Dander in 02:52:17 h vom RC 1898 Radeberg als Marathonsieger ins Ziel. Yves Löbel (TSV Niederndodeleben) wurde Zweiter in 02:53:47 und der 3. Platz ging nach Polen an Tomasz Jurkowski in 02:54:03.

Der nächste Spreewaldmarathon findet vom 15. - 17. April 2011 statt.

 

 

Informationen: Spreewald Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin