marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon bleibt und wird „mallorquinischer“

06.01.15
Quelle: Red. M4Y

Auch in den kommenden Jahren soll es den Marathon in Palma de Mallorca geben – Neuer Organisator vorgestellt

Vergangenen Montag  wurde auf einer Pressekonferenz in Palma de Mallorca durch den für Sport zuständigen Vize-Bürgermeister Fernando Gilet der neue Organisator des Marathons (nächster Termin: 18. Oktober 2015) vorgestellt. Es ist die mallorquinische Firma "Kumulus", die auch schon bisher in die Organisation des Marathons eingebunden gewesen sein soll. Zuletzt wurden 2014 beim „TUI Marathon Palma de Mallorca“ über 11.000 Teilnehmer registriert.

 
© marathon4you.de

Verantwortlich für den Marathon auf der Baleareninsel („Schönster Inselmarathon der Welt“)war das in Hannover ansässige Unternehmen „Eichels Event“, das unter anderem auch sehr erfolgreich den Marathon in Hannover organisiert. „Wir haben in den letzten Wochen einen neuen Haupt-und Titelsponsor für die nächsten Jahre finden können; die Budget-und Basisplanungen waren abgeschlossen“, erklärte Geschäftsführerin Stefanie Eichel. „Trotz intensiver Gespräche mit der örtlichen Verwaltung und einem weit fortgeschrittenen Planungsstand hat es in den letzten Wochen noch zahlreiche offene Fragen und keine zukunftsorientierten Zusagen und Entscheidungen seitens der örtlich Verantwortlichen gegeben. Eine Frist zum Kommunikationsstart bis zu Beginn der Weihnachtsferien war unser erklärtes Ziel. Nun sehen wir leider keine realistische und positive Möglichkeit mehr, den Marathon in Palma auf gewohntem Niveau mitgestalten und planen zu können und somit eine gewohnt zuverlässige Abwicklung sicherzustellen“ erklärt Stefanie Eichel weiter. Im Klartext: Man ziehe sich von dem Marathon auf Mallorca zurück.

Der bisherige TUI-Marathon wird künftig „Palma de Mallorca Marathon“ heißen. Der Event solle künftig noch mallorquinischer werden, man wolle die Identifikation der Bevölkerung mit dem Lauf vergrößern, führte der Vize-Bürgermeister aus. Dabei spiele die touristische Bedeutung allerdings weiterhin eine sehr große Rolle.

Der neue Veranstalter Kumulus hat sich auf der Insel zum Beispiel mit dem Ironman und dem Ironman 70.3 bereits einen Namen gemacht.
 

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin