marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Joey Kelly live und kostenlos in der FH Koblenz

29.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Motivationsseminar zum Mittelrhein Marathon mit dem Musik-Star am 16. April

Joey Kelly ist ein Wanderer zwischen den Welten. Ein Mann, der zwischen Platin-Platten, Bambi-Verleihung und Extrem-Marathons zuhause ist. Mehr als 20 Millionen Tonträger hat die Kelly-Family bis heute verkauft, und neben dem musikalischen Welt-Erfolg hat Joey Kelly als Sportler eine zweite große Karriere gestartet. Am Freitag, 16. April, ist Joey Kelly als Referent des diesjährigen Motivationsseminars zum Mittelrhein Marathon zu Gast in der FH Koblenz. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der FH im Stadtteil Karthause.

 
Joe Kelly
© marathon4you.de

Joey Kelly ist vielleicht nicht der schnellste deutsche Marathonläufer, aber sicherlich einer der interessantesten. Weil er sich nicht auf eine Disziplin beschränken lässt und ihn seine Abenteuerlust immer wieder zu den vielfältigsten Wettkämpfen in die Welt hinaus treibt. Der 37-Jährige fuhr unter anderem dreimal das 5000-Kilometer-Radrennen Race across America nonstop von der West- zur Ostküste der USA, einmal belegte er dabei mit der Rallye-Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt den zweiten Platz in der Kategorie Mixed, einmal gewann er sogar mit einem Vierer-Team. Joey Kelly bewältigte den Ultraman Hawaii, einen der weltweit schwersten Dreifach-Ironman. Er schaffte es als einer von weltweit wenigen Athleten, acht Ironman innerhalb eines Jahres ins Ziel zu bringen. Er lief in gut zehn Jahren rund 40 Marathons und mehr als 30 Ultramarathons. Er machte den prominenten und übergewichtigen Fußball-Manager Reiner Calmund zum „Iron-Calli“. Aber Joey Kelly machte sich auch bei zahlreichen Spenden-Marathons verdient und sammelte mit seinen sportlichen Leistungen hohe Summen für wohltätige Zwecke.

Joey Kelly hat Experimentierfreude, Mut, Abenteuerlust und Leidenschaft, die facettenreiche Welt des Sports immer neu zu erkunden. Joey Kelly kann darüber jedoch auch ganz leidenschaftlich berichten. Dies lässt sich am Freitag, 16. April, ab 19 Uhr, live in der FH Koblenz erleben. Der Mittelrhein Marathon e.V. lädt mit seinen Partnern Allgemeiner Hochschulsport der Universität Koblenz-Landau und FH Koblenz zu einem herausragenden Vortragsabend ein – und das nicht nur, weil der Eintritt frei ist.

 

Informationen: Mittelrhein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin