marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

IWB Basel Marathon - Im neuen Glanze zur MUBA

11.02.14
Quelle: Pressemitteilung

Der IWB Basel Marathon feiert mit viel Bewährtem und einigen markanten Neuerungen in diesem Jahr sein erstes kleines Jubiläum und präsentiert sich ab kommenden Freitag auf der MUBA im neuen Glanze.

Der Marathon in der Basler Innenstadt wird in diesem Jahr am 28. September 2014 zum fünften Mal durchgeführt. Die in der Vergangenheit ausgearbeiteten Anpassungen der Streckführung sowie die Zusammenlegung von Start- und Zielbereich aller Kategorien haben sich bewährt und werden auch in Zukunft beibehalten.


Laufen und Stadt Basel im Fokus


Beim IWB Basel Marathon stehen künftig verstärkt die Themen Laufen und Stadt Basel im Vordergrund. Der einzig richtige Stadtmarathon der Schweiz wird durch ein komplett überarbeitetes Kommunikationsdesgin unterstrichen, das neu auf den Baslerstab als Kernelement des Logos setzt. Das Musik-Konzept „Run to the Beat“ wird in der bisherigen Form nicht mehr weitergeführt. „Musik wird es immer noch geben“, so OK-Präsident Adrian Schlatter „jedoch nur im unmittelbaren Start- und Zielbereich.“


IWB Basel Marathon auf der MUBA


Ab kommenden Freitag präsentiert sich der IWB Basel Marathon im neuen Look auf der Basler Mustermesse (MUBA). Am Stand in Halle 2 erhalten alle Interessierten Informationen zum Event und können an einer Verlosung teilnehmen. Hauptgewinn sind zwei Startplätze (Marathon, Halbmarathon oder 10km-Lauf) inklusive Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück im IBIS Hotel Basel Bahnhof – das sich wenige Gehminuten vom Barfüsserplatz, dem gewohnten Dreh- und Angelpunkt des IWB Basel Marathons, befindet.


Ein Lauf für Jedermann


Mit dem gewohntem Angebot an Strecken von 2.4 bis 42 km bietet der IWB Basel Marathon für jedes Fitnesslevel und jeden Läufer ab 11 Jahren die Möglichkeit teilzunehmen. Über 70% der Teilnehmer im letzten Jahr kamen aus Basel-Stadt oder Basel-Land. „Die vielen lokalen Teilnehmer und die Tatsache, dass jeder Läufer, der am IWB Basel Marathon an den Start geht, Basels schönste Seiten zu sehen bekommt, hat uns dazu motiviert unser Konzept zu überarbeiten und nun vermehrt die lokalen Werte mitzutragen“, so Adrian Schlatter.


IWB Basel Marathon:


Nach seiner Erstaustragung im Jahr 2010 wurde der IWB Basel Marathon in 2013 bereits zum 4. Mal durchgeführt. Auch zukünftig wird der IWB Basel Marathon durch die Strassen Basels führen. Der IWB Basel Marathon bleibt ein Stadtmarathon, der hält was er verspricht: Die verschiedenen Strecken konzentrieren sich auf das Stadtzentrum. Egal welche Distanz die Läuferinnen und Läufer unter die Füsse nehmen, sie werden wieder die schönsten Bauwerke, Stadtteile und Aussichten Basels und somit ein ganz besonderes Lauferlebnis im herbstlichen Herzen Basels geniessen können. Im 2013 wurde der IWB Basel Marathon mit dem ecosport.ch-Award für nachhaltige Sportveranstaltungen ausgezeichnet.

 

Informationen: IWB Basel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin