marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Endspurt auf die Startplätze

10.04.17
Quelle: Pressemitteilung

Ostersonntag schließt das Online-Meldeportal für den Marathon Düsseldorf 2017

Es dauert nur noch wenige Tage, dann schließt das Online-Meldeportal des  Marathons Düsseldorf 2017 (30. April 2017). Doch bis zum 16. April um 24 Uhr werden die Meldungen für die Marathon-Distanz und für den Stadtsparkasse Kids Cup (2,3 Kilometer) noch online angenommen. Nachmeldungen sind nur im begrenzten Umfang und ausschließlich persönlich bei der Startunterlagenausgabe (Freitag 28. April 2017, 10 bis 19 Uhr; Samstag 29. April 10 bis 18 Uhr, jeweils Stadtsparkasse Düsseldorf, Berliner Allee 33, 40212 Düsseldorf) möglich.

„Wir haben bisher 3.400 Marathonis, mehr als 12.000 Firmenstaffelläufer und 700 Kids in den Meldelisten stehen. Für alle, die sich jetzt noch anmelden, ist aber noch ausreichend Platz auf den Düsseldorfer Straßen vorhanden", erläutert  Renndirektor Jan H. Winschermann. Er freut sich auf den 30. April, denn so viel Spaß wie diesmal hat Düsseldorfs größte Ein-Tages-Sportveranstaltung noch nie verbreitet. „Wir bieten 40 Bands aus Düsseldorf und Umgebung eine Auftrittsmöglichkeit, dafür stellen die Bands uns ihre musikalischen Leitungen kostenfrei zur Verfügung. Das ist also für Sportler, Zuschauer und die Musiker eine win-win-win-Situation“, erklärt Winschermann.

An insgesamt 44 Streckenpunkten und zusätzlich bei der „After Run-Party“ auf dem Düsseldorfer Marktplatz werden flotte bis heiße Rhythmen Läufer und „Konzertbesucher“ in Stimmung versetzen. „An einigen Knotenpunkten der Strecke kommen die Läufer zweimal vorbei und haben so das Vergnügen, eine Band zweimal hören zu können. An einigen wichtigen und besonders attraktiven Streckenabschnitten wie beispielsweise der Kö oder vor den Gehry-Bauten haben wir zwei, oder gar drei Bands postiert. So schaffen wir die Voraussetzungen, dafür, dass sich die Zuschauer gut amüsieren, selbst wenn es im Läuferfeld mal eine Lücke geben sollte“, meint Winschermann. Wenn sich aber im Endspurt um die Startplätze noch einige Marathonis und Kids melden, wird es beim Marathon Düsseldorf 2017 kaum Lücken geben.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Kostenpflichtiges Abo statt freier Zugang?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin