marathon4you.de

 

Meldungen

Trail Running im 3-Länder-Eck: Daniel Peer und Franziska Althaus als Tour-Sieger

09.07.24
Quelle: Pressemitteilung

Mit dem Festival-Format hat die TRT-Tour bei seiner zweiten Auflage auf der Trail Running Bühne wieder absolut überzeugt! Die 5 Tage vom 2. - 6. Juli 2024 im 3-Länder-Eck Österreich – Italien - Schweiz und den 5 Erlebnisräumen der Terra Raetica (Kaunertal – Tiroler Oberland – Nauders – Engadin – Reschen) haben den 130 Teilnehmern aus 10 Nationen unvergessliche Momente beschert. Auf den 5 Etappen waren insgesamt ca. 115 km und 7.500 hm zu laufen.

Beeindruckende Siegerleistungen und strahlende Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Mit Daniel Peer (Österreich), und Franziska Althaus (Deutschland), die mit ihren Gesamtzeiten von 11:55:10 h bzw. 12:57:44 h gewinnen konnten, strahlten am Schlusstag nicht nur die Sieger, sondern alle Finisher.

 

 

Die Ergebnisse im Detail

 

Unbekannte Trails in der Terra Raetica

 

„Einzigartige Laufperlen auf fast noch unberührten Trails inmitten unzähliger 3000er finden sich sehr selten“ schwärmten die Teilnehmer über die Voraussetzungen im 3-Länder-Eck. Und neben dem landschaftlichen Reizen war vor allem das spannende historisch-kulturelle Umfeld der „Terra Raetica“ ein Novum in der Trailszene.

 

Tour Festival als prämiertes „Green Event“

 

Die Orte der Tagesevents wurden so gewählt, dass einem Tour Festival der kurzen Wege im wahrsten Sinne des Wortes nichts im Wege stand. Fahrgemeinschaften und der öffentliche Verkehr unterstützten die Verbindung der Orte perfekt. Für diese und weitere nachhaltige Umsetzungen während der Veranstaltung wurde vom Tiroler Klimabündnis das „Green-Event“-Label verliehen.

 

 

Touristische Kooperationspartner
entwickeln Trailrunningprojekt

 

Das Potential für Trailrunning im Dreiländereck ist sehr groß und die Zielgruppe für diesen Sport wächst rasant, weswegen in der Region in Abstimmung mit dem TRT einige hundert Kilometer an aufbereiteten Trailrunningstrecken dem Gast im „3-Länder-Eck“ zur Verfügung stehen.

 

 

 

Informationen: Terra Raetica Trails (TRT)
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024