marathon4you.de

 

Meldungen

Die Swiss Trail Tour geht in die fünfte Runde

12.07.22
Quelle: Pressemitteilung

Knackige teils alpine Trails entlang von Bergbächen, stiebenden Wasserfällen, hoch auf die Gipfel des Simmentals mit atemberaubender Aussicht: das erwartet die Läufer der Swiss Trail Tour Lenk vom 16. – 18. September 2022!

Die Lenk gilt als der schönste Talabschluss der Alpen und kann vor allem mit ihrer traumhaften Natur trumpfen. Hier am Ende des Simmentals führen die Wanderwege an einer abwechslungsreichen Natur vorbei, die von sanften Wiesen, steilen Berghängen und wiederkehrenden Flussläufen geprägt ist. Eine mystisch anmutende Gegend, die kein Gast unbeeindruckt lässt.

 

Drei-Tages-Rennen als Königsdisziplin

 

Genau diese Landschaften bilden die Szenerie zu der dreitägigen Swiss Trail Tour. Bereits zum fünften Mal findet das Trailrunning-Rennen statt - heuer vom 16. – 18. September 2022. Gestartet wird jeden Tag von Freitag bis Sonntag an der Lenk, wo man am Ende des Tages auch wieder ins Ziel läuft. Dazwischen gibt es so ziemlich alles, was das Trailrunner-Herz höherschlagen lässt - vor allem aber viel Spass und unvergessliche Begegnungen. Insgesamt gilt es für die LäuferInnen über drei Tage verteilt 91 Kilometer und knapp 6'000 Höhenmeter zu überwinden, wovon ein hoher Anteil über Naturwege verläuft. Nur gerade acht Kilometer der Swiss Trail Tour führen über Asphalt und Strassen. Die restlichen 83 Kilometer sind purer Genuss auf Naturwegen.

 

 

 

Der Sonntag für alle Geschmäcker

 

Für LäuferInnen, denen 91 Kilometer und drei Tage etwas zu viel ist, bieten sich am Sonntag, 18. September 2022 zwei kürzere Rennen. Zum einen steht die 30 Kilometer lange Tagesetappe der Swiss Trail Tour auf dem Programm, wo man in den Genuss des traumhaft schönen Abschnitts via „Sibe Brünne“ – der Quelle der Simme – hinauf zum Flueseeli am Fusse des Wildstrubel-Massivs und bis zum höchsten Punkt der Tour auf dem Tierbergsattel auf 2‘654 Meter über Meer, kommt. Immer noch zu anstregend? Dann gibt es am Sonntag auch noch den Iffiglauf. Mit seinen 9,4 Kilometern beschreibt er sich am besten mit „Kurz, aber knackig“. So hat es am Sonntag für jeden Geschmack etwas mit dabei - auch für den Läufernachwuchs, der am Kids Trail sein Talent unter Beweis stellen kann.

Anmeldungen zu allen Laufkategorien sind unter www.swisstrailtour.ch möglich. Hier finden sich auch alle weiteren Informationen zu den verschiedenen Läufen und rund um die Swiss Trail Tour. Nachmeldungen sind bei Verfügbarkeit am Lauftag selbst mit einem Aufpreis möglich.

 

Informationen: Swiss Trail Tour
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin