marathon4you.de

 

Meldungen

Jubiläum im Herzen des Dolomiten UNESCO Welterbes

17.05.22
Quelle: Pressemitteilung

Nicht einmal mehr vier Monate sind es noch bis zur Austragung des 25. Südtirol Drei Zinnen Alpine Runs im Herzen des Dolomiten UNESCO Welterbes. Die Vorbereitungen für den Samstag, 10. September laufen schon seit Monaten auf Hochtouren und die Veranstalter freuen sich auf eine „normale“ Ausgabe, sind aber dennoch auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Für die Jubiläumsausgabe mit neuerlich maximal 1000 Teilnehmern haben sich die Veranstalter vom ALV Sextner Dolomiten unter der Führung von Neo-Präsident Alfred Prenn (er übernahm für den langjährigen OK-Chef Gottfried Hofer, Anm. d. Red.) einiges ausgedacht. Jeder 25., der sich für das einzigartige Spektakel vom Haus Sexten im Sextner Ortskern auf die Dreizinnenhütte anmeldet, bekommt ein besonderes Geschenk überreicht. Außerdem dürfen sich alle Teilnehmer des 17 Kilometer langen Berglaufes mit 1333 Höhenmetern auf ein tolles Rennpaket mit einem speziellen Überraschungsgeschenk von Hauptsponsor Skinfit freuen.

 

 

Die Zahl 25 spielt im Jubiläumsjahr eine wesentliche Rolle, denn in den letzten 25 Wochen vor dem Startschuss werden in den sozialen Netzwerken Videobotschaften von Personen veröffentlicht, die in den vergangenen Jahren eine Hauptrolle bei einem der schönsten Bergläufe der Welt gespielt haben. Beim Rennen selbst werden Siegerin und Sieger Nummer 25 des Südtirol Drei Zinnen Alpine Runs ermittelt, deren Namen der mit klingenden Namen bestückten Ehrentafel hinzugefügt werden. Titelverteidiger sind der ehemalige Berglauf-Weltmeister Petro Mamu, der in Sexten bereits vier Mal als Erster über die Ziellinie lief, sowie die ehemalige finnische Biathlonkönigin Kaisa Mäkäräinen.

Die Anmeldungen für den renommierten Berglauf am Samstag, 10. September in der Region 3 Zinnen Dolomiten sind seit einiger Zeit geöffnet und knapp 400 Bergläuferinnen und Bergläufer haben sich bereits in die Teilnehmerliste eintragen lassen. Aber aufgepasst: Bis zum 31. Mai beträgt die Nenngebühr noch 75 Euro, ab dann wird sie um 10 Euro erhöht. Wer also zum vergünstigten Preis teilnehmen möchte, sollte sich mit seiner Einschreibung sputen.

 

Webseite der Veranstaltung: www.dreizinnenlauf.com

 

Informationen: Südtirol Drei Zinnen Alpine Run
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin