marathon4you.de

 

Meldungen

Der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run spricht die ganze Familie an

11.02.19
Quelle: Pressemitteilung

Der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run ist kein gewöhnlicher Berglauf. So lockt etwa die sagenhafte Kulisse im Dolomiten UNESCO Welterbe Jahr für Jahr 1000 Athletinnen und Athleten in den malerischen Bergsteigerort Sexten, von wo sie zum 17,5 Kilometer langen Abenteuer mit 1350 Höhenmetern aufbrechen. Gleichzeitig punkten die Veranstalter vom ALV Sextner Dolomiten mit einem Gesamtpaket für die ganze Familie, zu dem am Wochenende vom Samstag, 14. und Sonntag, 15. September auch der Mini Alpine Run zählt. 

Den Berg für die ganze Familie erlebbar machen – das ist ein Motto, unter dem der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run steht. Denn die Veranstalter zielen seit über einem Jahrzehnt darauf ab, begeisterte Bergläufer und ihre Partner, bzw. Kinder nach Sexten zu locken. Mit Erfolg.

„Wir bieten mit dem Südtirol Drei Zinnen Alpine Run einen außergewöhnlichen Berglauf an, der für viele Experten zu den schönsten Trails überhaupt zählt. Gleichzeitig möchten wir Kinder und Jugendliche mit dem Mini Alpine Run zum Sport in den Bergen animieren. Ein Paket, das bereits sehr gut ankommt und welches wir in den kommenden Jahren noch weiter ausbauen möchten. Unser Bestreben ist es, dass am Wochenende des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run die ganze Familie etwas von Sexten und seiner Bergwelt hat“, sagt OK-Chef Gottfried Hofer vom ALV Sextner Dolomiten.

 

 


Teilnehmerzahlen beim Mini Alpine Run steigen

 

Die Zahlen geben den Veranstaltern Recht. Zwar ist die Teilnehmerzahl beim Südtirol Drei Zinnen Alpine Run aus Gründen des Umweltschutzes und der Logistik auf 1000 begrenzt, wenngleich man für den Berglauf-Klassiker in Sexten vermutlich mindestens die doppelte Anzahl an Startplätzen verkaufen könnte. Dafür sind die Anmeldungen beim Kinderlauf in stetigem Wachstum begriffen. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche waren allein im vergangenen Jahr beim Mini Alpine Run dabei. „Diese Entwicklung freut uns natürlich ungemein und motiviert uns, das Angebot noch mehr auf die Bedürfnisse der Familien abzustimmen“, so Hofer weiter.

Vor kurzem wurden die Einschreibungen für den Mini Alpine Run freigeschaltet, und zwar auf der offiziellen Webseite des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run unter https://www.dreizinnenlauf.com/mini-alpine-run_1. Die Anmeldegebühr beträgt 8 Euro und sie beinhaltet das Rennpaket mit vielen Überraschungen.

Anmeldungen für den 22. Südtirol Drei Zinnen Alpine Run sind hingegen auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung möglich. Die Einschreibegebühr beträgt bis zum 31. März 75 Euro.

 

 

Informationen: Südtirol Drei Zinnen Alpine Run
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin