marathon4you.de

 

Meldungen

Rekord: Schon über 300 Anmeldungen

31.01.19
Quelle: Pressemitteilung

Stilfserjoch Stelvio Marathon am 15. Juni in Prad am Stilfserjoch in Südtirol - Aktuelle Anmeldegebühr 90 Euro für 42K und 26K, 40 Euro für die Short Distance - Atemberaubender Streckenverlauf entlang der legendären Serpentinen der Stilfserjochstraße

Finisher-Shirt & Finisher-Medaille bereits im neuen Look für die Ausgabe 2019
Das Organisationskomitee des Stilfserjoch Stelvio Marathon freut sich über einen Rekord-Anmeldestand für Ende Jänner von 300 Athleten. Diese kommen bis dato aus 11 Nationen u.a. auch aus dem fernen Russland und Israel.

Der Aufschwung kommt nicht von ungefähr, waren doch die letzten beiden Ausgaben von rundum zufriedenen Gesichtern der Athleten geprägt, die sich auf beste Organisation und Kaiserwetter besannen. 

 

 

Natürlich kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern am 15. Juni 2019 den „Run to the Magic Pass“ weiterhin und immer wieder auf`s Neue als Highlight im Jahreskreis der Läufer zu etablieren.

Sichtbar war die gute Arbeit der Organisatoren des Stilfserjoch Stelvio Marathon auch im Rahmen des Rankings „Marathon des Jahres“ der Plattform Marathon4you. Hier war man in der Gesamt- sowie der Bergmarathonwertung jeweils im sehr guten Mittelfeld angesiedelt, was für eine noch sehr junge Veranstaltung mehr als zufriedenstellend ist.

Mit den, mittlerweile vier unterschiedlichen Bewerben und drei Streckenvarianten (42k, 26k & 14k) scheint ein breites Publikum, auch außerhalb der Langstreckendistanz, abgedeckt zu sein.

Vor allem vom Bewerb „Short Distance“ erhofft sich der Veranstalter heuer regen Zuwachs v.a. durch kurzentschlossene Athleten. Die 14 Kilometer und 1.180 hm vom Hotel Bella Vista des Gustav Thöni bedürfen nicht der immensen Vorbereitungen eines Bergmarathons, sondern können recht spontan zum Anlass eines Ausfluges in den Nationalpark Stilfserjoch im Vinschgau/Südtirol genommen werden.

 

 

Für die Distanzen 42k & 26k bedarf es natürlich einer etwas langwierigeren Vorbereitung, die sich aber in jedem Fall auszahlt. Denn nur mit einer guten Wettkampfvorbereitung lassen sich die Trails der faszinierenden Bergwelten rund um das Stilfserjoch auch so richtig genießen.

Die Teilnehmer können sich auch heuer, ist das Ziel auf dem Stilfserjoch auf 2.757m Höhe erreicht, wieder auf ein hochwertiges Finisher-Shirt und eine ansehnliche Finisher-Medaille freuen. Das Design für die beiden „must haves“ steht schon. Veröffentlicht wird dieses mit Frühjahrsbeginn auf der Website www.stelviomarathon.it und auf facebook.

 

Informationen: Stilfserjoch Stelvio Trail Run
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024