marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Trommelwirbel für den Saslong Halbmarathon

06.06.18
Quelle: Pressemitteilung

Am 9. Juni findet der Dolomites Saslong Halbmarathon am Monte Pana/St. Christina (BZ) statt - Die Obergrenze von 400 Anmeldungen wurde erreicht! - Giorgia Felicetti und Edeltraud Thaler werden auch teilnehmen - Erste Edition von 21 Km und 900 Höhenmetern

Zwei weitere Athleten haben sich zum Dolomiten-Saslong-Halbmarathon angemeldet, der am 9. Juni rund um die Langkofelgruppe für seine erste Edition stattfinden wird. Giorgia Felicetti aus Fassatal, die in der Skyrunning Nationalmannschaft und die Freundin von Alex Oberbacherder ist, der auch in der Nationalmannschaft von Skyrunning und Skitouren ist und am Rennen teilnehmen wird, wird am Start mit Edeltraud Thaler aus Vinschgau sein. Letztes Jahr war Felicetti Weltmeisterin im Skyrunning Giovani. Dieses Ergebnis macht sie zu einer der Favoriten des Dolomiten Saslong Halbmarathons: "Im Winter trainiere ich auf den Bergen in der Nähe meiner Heimat, insbesondere auf meiner geliebten Marmolata und im Sommer klettere und laufe ich in den Bergen", sagt die Sportlerin aus Fassatal. Thaler ist aber eine deutlich erfahrenere Athletin, die sicher einen Platz in den ersten Fünf erreichen will.

Die Teilnehmerzahl beträgt 400 Anmeldungen. Diese Zahl wäre viel höher gewesen, wenn das Komitee all die vielen Anfragen angenommen hätte. Aus Sicherheitsgründen, aus Respekt vor denjenigen, die sich sofort mit Begeisterung zur Veranstaltung angemeldet haben und um das Beste für jeden Teilnehmer zu gewährleisten, wurde aber beschlossen, die Anmeldungen bei 400 Athleten zu schließen.

Das von ASV Gherdëina Runners organisierte Rennen startet vom Monte Pana/St. Christina (BZ) aus. Die 21 Kilometer und 900 Höhenmeter der Strecke werden die Athleten zur Entdeckung wunderschöner und faszinierender Dolomitenschönheiten wie dem Langkofel, der Sellagruppe, dem Schlerngebirge und der Seiser Alm führen: Das sind einzigartige Landschaften im Grün der Natur von Juni. Neben den oben genannten Athleten, wird es auch den Leiter des Rennens und Mitglied des Komitees Georg Piazza, Anna und Petra Pircher, Elena Casaro, Gianmarco Bazzoni und Lukas Runggaldier geben, der in der Nationalmannschaft der Nordischen Kombination ist.

Die Strecke durchquert die Gebiete von fünf Gemeinden. Die Athleten werden die saubere Luft der hohen Berge atmen und einen unvergesslichen Tag erleben: Sie werden Teil eines Dolomiten-Saslong-Halbmarathons sein, der bestimmt eine große Zukunft haben wird.

Für weitere Informationen: www.saslong.run

 

Informationen: Saslong Halbmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Termine

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin