marathon4you.de

 

Meldungen

#wirlaufenweiter: Schon zur Halbzeit fast 3.000 Anmeldungen

18.06.21
Quelle: Pressemitteilung

Glücklich im Ziel auf dem Löninger Markplatz mit Publikum, Musik, Zielmoderation, rotem Teppich und Cheerleadern angekommen: Das wird es 2021 für Läufer beim #wirlaufenweiter - Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen nicht geben. Jeder Teilnehmer wird aufgrund der Corona-Pandemie alleine auf die Strecke gehen.

 Es war ein langes Ringen in den Reihen der Löninger Marathon-Organisatoren, bis die Entscheidung gefallen ist: Es fällt kein hörbarer Startschuss für das bereits 19. Löninger "Sommerabend-Lauffest. Armin Beyer, Jens Lüken und Stefan Beumker, die Köpfe des Löninger Organisationsteams, sind trotz gedrückter Stimmung irgendwie mehr als positiv aufgelegt. Die drei mussten sich schweren Herzens dazu durchringen, die diesjährige Löninger Marathon-Veranstaltung, wie schon 2020, Corona bedingt ausschließlich virtuell durchzuführen. "Wir wollten auf jeden Fall als kleines Trostpflaster für alle Laufbegeisterten, die sich schon auf das Event gefreut haben, eine Alternative bieten", berichtet Beumker.

 

 

 

Unter dem Namen #wirlaufenweiter2021 haben die erfahrenen Marathon-Macher dann einen Volltreffer gelandet, denn sie können als Halbzeitbilanz bereits stolze 2.942 Anmeldungen verkünden.  "Mehr Wettbewerbe, bessere Leistungen, ein größeres Angebot, uns war klar, dass wir aus der Masse der virtuellen Laufveranstaltungen herausstechen müssen und wir freuen uns sehr, dass uns dieses gelungen ist", erläutert Beumker weiter. "Der so große Zuspruch für die virtuelle Variante, war dann aber doch überraschend", fügt er hinzu.

Wer sich jetzt noch für eine Teilnahme entscheiden will, muss sich nun langsam beeilen. Noch bis Samstag, den 26.06.2021, sind Anmeldungen möglich. Im Anschluss an ihren persönlichen Lauf tragen die Sportler dann ihre gelaufene Zeit über ein Webformular ein und laden darüber hinaus als Beleg ein Foto zu der Aktivität hoch.

Alle interessierten Läufer können sich über ein spezielles Meldeportal anmelden. Eine entsprechend personalisierte Startnummer wird anschließend per E-Mail übersandt. Nach dem Lauf gibt es auf diesem Wege eine Teilnehmer-Urkunde.

Das Anmeldeportal ist unter www.remmers-hasetal-marathon.de erreichbar. Dort sich auch umfangreiche Informationen rund um die Veranstaltung zu finden.

 

Informationen: Remmers Hasetal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin