marathon4you.de

 

Meldungen

Oberelbe Marathon findet in diesem Jahr im Sommer statt

24.01.21
Quelle: Pressemitteilung

„Die aktuelle Corona-Lage ermöglicht uns keine sichere Planung und Vorbereitung der 23. Ausgabe des beliebten Landschaftsmarathons am 25. April 2021. Trotz leicht rückgängiger Inzidenzen und des Impfstarts wird die Pandemie unser alltägliches Leben in vielen Bereichen noch eine geraume Zeit beeinträchtigen. Wir sehen keine Möglichkeit, den OEM am geplanten Veranstaltungstermin in guter Qualität durchführen zu können,“  teilt  einer Veranstalter des VVO Oberelbe-Marathons (OEM) mit. Man habe sich daher entschlossen,  in Abstimmungen mit Sponsoren und Partnern den 23. OEM auf den 11.07.2021 zu verschieben.

 

 

Die Marathonmesse mit Ausgabe der Startunterlagen wird demnach am 9. und 10. Juli 2021 erstmals in der modernen BallsportARENA Dresden durchgeführt. Der Zieleinlauf ist wie immer im Heinz-Steyer-Stadion, ebenso Start und Ziel von Bambinilauf und Minimarathon.

Alle Laufanmeldungen behalten für den 11. Juli ihre Gültigkeit. Sollten Läufer an diesem Tag nicht teilnehmen können, gibt es die Möglichkeit, den Startplatz auf das Jahr 2022 zu übertragen, oder der Teilnahmebetrag wird erstattet.

„Unser gesamtes Team ist hoch motiviert und steht in den Startlöchern. Wir setzen nun alles daran, ein erfolgreiches Laufevent am zweiten Juliwochenende durchzuführen“, sagt Uwe Sonntag von, xperience sport & events, dem Veranstalter des OEM.

 

Informationen: Oberelbe-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst OnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin