marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Jubiläums-Trail vom Wetter beeinflusst

Lizzy Hawker gewinnt den Ultra-Trail du Mont-Blanc® und krönt sich zur fünfmaligen Titelqueen - Widrigste Wetterbedingungen beim Jubiläum des UTMB® während die Welt das Geschehen live im Web-TV verfolgt

Noch länger, noch härter - ein wahres Abenteuer

2 km länger der UTMB® !! Doch die Strecke ist nicht anders, sie wurde nur noch einmal vermessen.

Lizzy Hawker gewinnt zum vierten Mal

The North Face hielt die Running Community beim The North Face® Ultra Trail du Mont Blanc® zwischen 22. und 28. August 2011 in Atem. Lizzy Hawker sicherte sich den ersten Platz unter den Frauen, während Kilian Jornet (ESP), Iker Karrera (ESP) und Sebastian Chaigneau (FRA) sich das Podium bei den Männern teilten.

Run auf die UTMB-Startplätze beginnt

Start der Anmeldungsphase zum The North Face® Ultra Trail du Mont Blanc® -Anmeldungen bis 12. Januar 2011 möglich

Abbruch beim UTMB - Union Jack über Chamonix

Die Briten Elizabeth „Lizzy“ Hawker und Jez Bragg, beide Athleten aus dem The North Face® Team, haben am vergangenen Wochenende eine verkürzte Version des The North Face® Ultra Trail du Mont Blanc® gewonnen.

Startschuss zu einem unvergesslichen Bergabenteuer

Die Alpentäler rund um das Mont Blanc Massiv stehen bereit für eine der härtesten sportlichen Herausforderungen des Jahres, den The North Face® Ultra Trail du Mont Blanc®, kurz UTMB®.

Vier Rennen - vier Abenteuer

Die Königsdisziplin, der UTMB®, hat mit 3.900 Voranmeldungen ein Rekordergebnis erzielt – ein Beweis für die Beliebtheit dieses Rennens über 166 km und 9.400 positiven Höhenmetern

2010 wird extrem

Gerhard Börner ist einer derjenigen, der bei marathon4you für das Extreme zuständig ist. Hier drei Tipps von ihm für alle, die neue Herausforderungen suchen, sich auf den UTMB vorbereiten oder ihm bereits entwachsen sind

Vier Rennen – vier Abenteuer

Vom 23. Dezember bis 13. Januar kann man sich zu den inzwischen vier verschiedenen Läufen um den Mont Blanc anmelden

Der Montblanc ruft (20)

Harald Bajohr wird in diesem Jahr erstmals beim Ultratrail du Montblanc dabei sein. In regelmäßigen Abständen gibt er hier Einblick in seine Vorbereitung zu diesem Monsterlauf.

Auf ins Abenteuer

Mit der 2009er Auflage des Ultra-Trail du Mont-Blanc® steht ein spektakuläres Abenteuer in vier Teilen bevor!

Es gibt noch Startplätze

Die Registrierung für den The North Face® Ultra Trail du Mont Blanc® ist weitgehend abgeschlossen - da einige der Vorregistrierungen nicht bestätigt wurden, sind noch ein paar Dutzend Plätze für den UTMB® und den CCC® erhältlich.

Neue Regeln und ein viertes Rennen

Obwohl bei den letzten Rennen strengere Teilnahmevoraussetzungen galten, ist die Anmeldung für das Ultra-Trail®-Abenteuer zu einer heiß umkämpften Angelegenheit geworden

UTMB im Fernsehen

Bis zur Erschöpfung: Fünf Saarländer beim Gewaltmarsch durch die Alpen

Sensationeller spanischer Sieg

Jornet Kilian aus Spanien gewinnt völlig überraschend den Ultra-Trail du Mont Blanc. Lizzy Hawker gewinnt bei den Frauen.

Absolute Weltelite am Start

Gewinner früherer Auflagen als auch die weltweit erfolgreichsten Cross-Country-Läufer kämpfen in diesem Jahr um die ersten Ränge beim Ultratrail du Mont Blanc (UTMB)

5000 Teilnehmer aus 51 Nationen

5000 Teilnehmer aus 51 Nationen

Am 9. und 10. Januar anmelden

Am 9. und 10. Januar anmelden

Anmeldung am 9. Januar 2008 um 21 Uhr möglich

Anmeldung am 9. Januar 2008 um 21 Uhr möglich

Noch weiter, noch höher

Noch weiter, noch höher

Jens Lukas Zweiter beim UTMB

Jens Lukas Zweiter beim UTMB

Der Mont Blanc ruft

Der Mont Blanc ruft

Weltklasse am Mont Blanc

Am 24. August steht Chamonix und die ganze Region im Zeichen des Ultra Trail du Mont Blanc, dem Rennen, bei dem 163 Kilometer und 8900 Höhenmeter zu bewältigen sind.

163 km-Distanz ausgebucht

Die 2.000 Startplätze für die 163 km-Distanz mit 8.900 Höhenmetern waren nach noch nicht einmal 10 Stunden vergeben. Für die "Kurzdistanz" waren noch Plätze frei.

Am Montag anmelden

Am Montag, 8. Januar ist soweit: ab diesem Termin Anmeldungen zu einem der größten Laufabenteuer der Welt möglich. Dazu Tipps und Tricks von Rainer Satzinger.

Kleine statistische Nachlese

Viele der TeilnehmerInnen am Ultra-Trail um den Mont Blanc stehen noch immer unter dem Eindruck des Erlebten und des Geleisteten. 158 Km/8.500 HM, aber auch 86 Km und 4.500 Höhenmeter hinterlassen ihre Spuren.

Abenteuer und Emotionen pur

Chamonix feierte ein Fest der Superlative beim Ultra-Trail Tour du Mont Blanc. 7.000 wollten teilnehmen, „nur“ 3.500 erhielten schließlich einen der Startplätze für das Rennen rund um den Mont-Blanc.

Lauf der Superlative

3.500 TeilnehmerInnen aus 48 Nationen, 158 Kilometer (86 km) mit 8.500 Höhenmetern (4.500 HM) rund um den Mont-Blanc nonstop in max. 45 (24) Stunden, 3 Länder, 10 Pässe, 3 Tage laufen, kämpfen, feiern ….
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin