marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon in Wesel erst wieder am 2. Januar 2022

05.10.20
Quelle: Pressemitteilung

Leider musste das Planungsteam der Lauffreunde HADI Wesel zu dem Entschluss kommen, dass der 2. Marathon in Wesel am 03.01.2021 unter den derzeitigen Bedingungen um den Coronavirus nicht durchführbar ist.

Christopher Kloß aus dem Planungsteam begründet diese traurige Entscheidung: „Mal davon abgesehen, dass diese Veranstaltung mit 2.000 Athleten und zusätzlichen Helfern und Zuschauern vorbereitet sein muss und wir die im Januar gültigen Bedingungen gar nicht kennen, sind wir der Meinung, dass es in der derzeitigen Situation um den Coronavirus und die damit verbundenen steigenden Fallzahlen unverantwortlich ist, Menschen aus ganz Deutschland zusammenzubringen. Seien wir realistisch. Der Marathon in Wesel ist im Januar, bei schlechtem Wetter gehen die Menschen in die vorhandene Zelte. Da ist es unmöglich, den empfohlenen Mindestabstand einzuhalten.“.

Der 1. Marathon Wesel war mit 1.438 Athleten aus ganz Deutschland ein großer Erfolg für die Sportstadt Wesel. Die Lauffreunde HADI haben die Veranstaltung mit Leidenschaft ins Leben gerufen und viel Aufmerksamkeit bekommen. Kloß: „Wir sind traurig, dass wir direkt unsere 2. Veranstaltung absagen müssen. Wir haben uns viel vorgenommen, um den Beteiligten ein noch schönere Erlebnis zu ermöglichen.“.

Die 3. Auflage des Marathons ist für den 2. Januar 2022 geplant. Damit wäre es abermals der erste Marathon des Jahres in Deutschland.

 

Informationen: Marathon Wesel
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Mehr zum Thema
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin