marathon4you.de

 

Meldungen

Petrus muss Marathoni sein …

07.01.08
Quelle: Pressemitteilung

… denn er hatte es mal wieder gut gemeint mit den Läuferinnen und Läufern. Angenehme Lauftemparaturen, viel Sonne; was will man mehr?

Dass sogar der Streckenrekord bis zuletzt bedenklich wackelte, lag aber an Theo Aymanns von der Pfalzdorfer Alemannia, der seinem Namen als schnellster Landwirt vom Niederrhein wieder mal alle Ehre machte: 2:38:43, Start-Zielsieg. Für ein schnelles Rennen sorgten aber auch der Zweit- und Drittplatzierte: Andreas Schmeinck, 2:43:51 und Alexander Ockl (TUSEM Essen) 2:44:43.


Der Pott bleibt im Kreis, könnte man die Damenkonkurrenz umschreiben. Maria Hendricks (SV Viktoria Winnekendonk) sorgte in ausgezeichneten 3:16:28 dafür, dass auch bei der 6. Ausgabe die Siegerin aus dem Kreis Kleve kommt. Zweite wurde Sybille Möllensiep (3:28:17) vor Ute Claus (LT Issum Turboschnecken) in 3:32:32.

Damit war aber noch nicht Schluß mit der Winnekendonker Herrlichkeit. Auch die Mannschaftswertung ging an die Marathonis aus Wido. In der Besetzung Schax, Hendricks, Sachs blieb man als einziges Team in der Addition unter 10 Stunden. Sus Schalke (10:10:07) und der Bocholter WSV (10:14:06) waren die folgenden Teams.

Marathonsieger

Männer

1.   Aymanns, Theo VfB Alemannia Pfalzdorf 2:38:43 h  
2.   Schmeinck, Andreas DJK Lowick Bocholt 2:43:51 h  
3.   Ockl, Alexander TuSEM Essen 2:44:43 h

 

Frauen
1.   Hendricks, Maria SV Viktoria Winnekendonk 3:16:28 h
2.   Möllensiep, Sybille  SUS Schalke 96 3:28:17 h
3.   Claus, Ute LT Issum Turboschnecken 3:32:32 h

 

 

Informationen: Kevelaer-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024