marathon4you.de

 

Meldungen

Volunteers für Gay-Games-Marathon gesucht

03.08.10
Quelle: Pressemitteilung

Für die VIII. Gay Games Cologne 2010 haben bereits 2320 Volunteers ihre Hilfe angeboten. Und im Gay-Games-Shop am Neumarkt melden sich jeden Tag neue Menschen, die als Helfer beim weltgrößten Sport- und Kulturevent dabei sein möchten.

Helfer werden vor allem noch für den Marathon am Samstag, 7. August, gesucht. Hierfür werden noch etwa 150 Streckenposten benötigt. Insgesamt können die Volunteers noch zwischen 200 verschiedenen Jobs wählen.

Die meisten Volunteers (69 %) kommen aus Deutschland, aber auch im Ausland ist das Interesse groß. Sieben Prozent der Helfer kommen aus den USA, denn viele Teilnehmer haben sich auch als Helfer angeboten. Auch aus China und Spanien kommen sehr viele Freiwillige. „Wir sind absolut begeistert von dieser Hilfsbereitschaft. Vor allem die Volunteers aus China helfen nicht nur einen Tag, sondern haben sich gleich für die gesamten Gay Games gemeldet“, sagt Sascha Hüllen, Leiter des Volunteer-Managements. Insgesamt kommen die Helfer bei den Kölner Gay Games aus 57 Nationen. 

Wer bei den Gay Games helfen möchte, kann sich auf der Homepage unter www.games-cologne.de anmelden oder gleich in den Gay-Games-Shop in der Neumarkt-Galerie (im Untergeschoss neben dem U-Bahn-Abgang) kommen. 

 

 

Informationen: GayGames Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024