marathon4you.de

 

Meldungen

Urmensch Ultra im Rahmen des Bottwartal Marathon

04.06.13
Quelle: Red. M4Y

Zum 10. Jubiläum bereichert der Bottwartal Marathon die Ultraszenen mit einem Leckerbissen, dem Urmensch Ultra über 50 km und 700 HM.

Noch fehlen einige Details und Genehmigungen seitens der Gemeindebehörden, aber so viel geben die Veranstalter schon heute bekannt: Die Streckenlänge wird rund 50 km betragen, wobei ma n die ersten 29km auf ziemlich rustikalen Singletrails, Waldwege und Feldwirtschaftswege mit  z.T. knackigen An- und Abstiegen über den Lichtenberg läuft. Bis zum HM - Start in Gronau (der Stimmungshochburg des BWM) sollen auf diese Weise rund 700 HM zusammenkommen. 

 Von dort ist der Kurs identisch mit dem Halbmarathon, führt also durch Beilstein mit Blick auf die Burg Langhans, dann nach Oberstenfeld mit dem historischen Rathaus. Mit Großbottwar und Kleinbottwar liegen zwei weitere reizvolle Bottwartal-Highlights auf dem Weg zum Zieleinlauf in Steinheim.
Wer beim Urmensch Ultra im Rahmen des Bottwartal Marathon dabei sein will, muss sich beeilen, denn es werden nur  99 Teilnehmer/innen zugelassen. Anmeldungen  sind ab 05.06. online möglich!

 

Informationen: Bottwartal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024