marathon4you.de

 

Meldungen

Der Marathon lebt

06.10.19
Quelle: Pressemitteilung

Bottwartal-Marathon mit über 5000 Anmeldungen zum Ende der Voranmeldung.

Am 30.09. war Voranmeldungeschluss zum diesjährigen Bottwartal- Marathon, über 5000 Läuferinnen und Läufer haben sich zu vergünstigten Konditionen angemeldet. Der Bottwartal-Marathon hat seine Anmeldezahlen zum wiederholten Male gesteigert 3660 Erwachsene und knapp 1400 Kinder und Jugendliche haben sich angemeldet.

Sehr positiv sind dieses Mal die Erwachsenenläufe, die sich mit knapp 10% gegenüber dem Vorjahr gesteigert haben. Neben dem Halbmarathon mit 1800 Voranmeldungen sticht vor allem der Marathonlauf heraus, mit 350 gemeldeten wächst die Hoffnung bei den Verantwortlichen, dass es dieses Jahr eine Finisherzahl von deutlich über 300 gibt, eine kritische Zahl, die 2018 nicht erreicht wurde.

Voranmeldungen sind nicht gleich Finisher, verweist Orga Chef Petermann mit Hinblick auf das Wetter, dasletztendlich mit entscheidend ist. Mit bis zu 20 % an Nachmeldungen rechnet man bei guten Wetter. Vor allem bei den kürzere Distanzen wie dem TRZ 10km Lauf oder bei den Walker und Nordic Walker melden sich Spätentscheider gerne später an, anders als die Ultras oder Marathonies. Der TRZ 10km Lauf mit Start und Ziel in Steinheim vermeldet schon 750 Starter, incl. den Walker. Neu ist dieses Jahr, dass auch die Halbmarathonstrecke gewalkt werden kann.

 

 

Der Ultra Lauf (54km) ist weiterhin über den Erwartungen und mit über 150 Teilnehmer auch so gut wie ausgebucht, nur noch wenige Restplätze vorhanden.
Abgerundet weder die Läufe durch die ebenfalls selten angebotenen 3/4 Marathon und dem Team und Staffellauf.

Nachmeldungen können noch am Wettkampfwochenende am Samstag, von 09 - 18 Uhr oder am Sonntag an 7:30 Uhr bis ca 10 Uhr vorgenommen werden.

Interessant könnte auch der Stimmungswettbewerb der Kommunen werden, die Teilnehmer stimmen nach dem Lauf über die Ortschaft mit der besten Stimmung ab, kann Grossbottwar seinen Titel verteidigen oder holt Gronau sich die Bierprämie zurück.

Das sich der Bottwartal-Marathon entwickelt sieht man auch an der wachsenden Internationalität. 37 verschiedene Nationen sind am Start.

 

Informationen: Bottwartal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin