marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Strecken-, Start- und Zuschauer-Rekord

Durchwegs positiv fiel gestern die erste Bilanz der Organisatoren des 4. OMV-Linz-Donau-Marathons aus. Mit 60.000 Zuschauern gab es ebenso einen Rekord wie mit der Siegerzeit von Ernest Kipyego in 2:13:10 Stunden und den über 10.500 Startern am Samstag und Sonntag.

Melderekord auch im Spreewald

Teilnahme-Rekord auch beim Spreewald-Marathon. 5.238 TeilnehmerInnen hatten für das 3-tätige Sport-Event gemeldet, 1.293 mehr als im Vorjahr. «Damit wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen», sagte Chef-Organisator Joachim Weidner.

Geheimtipp

Hier ein Veranstaltungstipp für alle Freunde des Landschaftsmarathon in kleinem, bescheidenem Rahmen.

Tesfaye Tola aus Äthiopien läuft in Hamburg

Immer wieder wurde Race Director Wolfram Götz in den letzten Tagen die gleiche Frage gestellt: Welche starken Läufer werden versuchen, Streckenrekordhalter und Vizeweltmeister Julio Rey aus Spanien Paroli zu bieten?

Supermarathon mit Europacup-Wertung

Nach der Generalprobe im Jahr 2004 startet der Supermarathon mit einer Distanz über 53 km heuer voll durch. Und das auf Europacup-Niveau!

Weibliche Finisher können Laufschuhe gewinnen

Reebok verlost unter allen Läuferinnen, die am 17. April 2005 in Essen das Ziel erreichen, Laufschuhe der 14-fach augezeichneten Premier Series.

Veranstaltung stand auf der Kippe

Aufatmen in der VCM-Organisation: Startverschiebung sichert die Live-Übertragung im ORF und damit den Vienna City Marathon.

Schwere Prüfung

Der Kyffhäuser Berglauf hat es in sich, insbesondere die Marathon-Strecke verläuft über einen sehr anspruchsvollen Kurs. Auch ohne Regen und stürmische Winde also eine echte Herausforderung.

"Super Strecke, tolle Organisation"

So sind sie, die Marathonis. Kaum im Ziel, schon sind die Strapazen vergessen. Egal ob Läufer oder Walker, kaum einer der 1259 Finisher auf der Marathon- oder Halbmarathon-Strecke beklagte die nicht gerade optimalen äußeren Bedingungen…

Schon über 15.000 Anmeldungen

Berlin Marathon boomt weiter.

Todesfall überschattet Veranstaltung

Tod eines Halbmarathonläufers überschattet Veranstaltung - Kenianer und Moldawierin gewinnen in Bonn - Starker Auftritt der Handbiker und Halbmarathonläufer - Neuer Teilnehmerrekord.

Marathon-Sieger und Siegerin kommen aus der Region

Lokalmatador Max Frei rennt allen davon Birgit Bartels vim SV Kirchzarten gewinnt zum zweiten Mal.

Michael Sommer Deutscher Meister über 50 Kilometer

Der Kälteeinbruch zum Wochenende und stürmische Winde machten den Läuferinnen und Läufer beim Ultra-Marathon des USC Marburg "Rund um die Steinmühle" das Leben schwer.

Dreikampf um die Marathon-Krone? - Zahlen und Fakten

Dreikampf um den Sieg erwartet - die "local heros" Benz und Frei sind Top-Favoriten des Freiburg Marathon - Zahlen und Fakten.

"Der härteste Marathon der Welt!"

2682 Meter Steigung, 402 Meter Gefälle auf der original Marathon-Distanz, brutal hart und wunderschön, kurz gesagt, der härteste Marathon der Welt!

5521 Sieger beim Marathonfest in Zürich

Der 3. Zürich Marathon ist Geschichte. Allen 5521 Finishern wird das Marathonfest am Zürichsee noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Größte Sommersportveranstaltung in Österreich

Bericht von der Pressekonferenz am 5. April 2005 in Wien - Gesamtinszenierung Vienna City Marathon - Neu 2005: Halbmarathon, Streckenbeschallung, SMS alle 5 Kilometer.

Marathon zum Jubiläum

Der Bibertal Volkslauf und Wandertag findet in diesem Jahr bereits zum 30. Mal statt. Grund genug für die Verantwortlichen des TSV Rüthen, erstmals im Rahmen dieser Veranstaltung auch einen Marathon anzubieten.

Sieger werden in Wein aufgewogen

Bereits über 4.200 Läufer/innnen angemeldet - Neuer Teilnehmerrekord in Sicht.

Countdown läuft

Ab Donnerstag nachmelden - Hervorragende Verpflegung für Teilnehmer - Geistlicher Startschuss mit ökumenischem Gebet.

Starkes Elitefeld

Mit dem leistungsstärksten Elitefeld seiner Geschichte wartet der 29. Leipzig Marathon auf und verspricht damit so hochklassig und spannend zu werden wie nie zuvor.

1.000 km quer durch Süddeutschland

Stefan Schubart startet Extremlauf für in Not geratene Kinder und erfüllt sich Lebenstraum.

Bochum vorn - Ehrgeiziger Olaf Thon

Bochum stellt die meisten Teilnehmer - Ex-Fußballprofi Olaf Thon, der beim 3. Karstadt RuhrMarathon als WM-Botschafter startet, will unter vier Stunden bleiben.

Luminita Zaituc für Marathon gut gerüstet

Mit einem Sieg beim Berliner Halbmarathonlauf nimmt Luminita Zaituc (LG Braunschweig) Kurs auf den METRO Group Marathon Düsseldorf am 8. Mai 2005.

Spannende Rennen und starke Leistungen

Am dritten Zürich Marathon gab es mit Claudia Oberlin aus Tuggen eine Schweizer Siegerin, die nicht nur strahlte, sondern auch haderte. Bei den Männern brillierte der Kenyaner Stanley Leleito. Vorjahressieger Viktor Röthlin belegte Platz vier und zeigte sich «äusserst glücklich». Die fast 7000 Gestarteten profitierten von bestem Lauf-Wetter.

Marathon hat Vorrang

"Wunderathletin" Astrid Benöhr am Start - Bonn im Ausnahmezustand: Läufer und Handbiker haben Vorrang - Verkehrsbehinderungen rund um den 5. RheinEnergie Marathon - Stadt sperrt Straßen und richtet Halteverbote ein - Feuerwehr gerüstet - Größter Sanitätseinsatz des Jahres - Sonderfahrplan von SWB Bus und Bahn.

Bundeskanzler übernimmt Schirmherrschaft

Attraktiver Marathon-Kurs für Läufer und Skater.

Jubiläumslauf für Paul Reinwald

Paul Reinwald läuft seinen 50. Marathon - Bereits 14. Teilnahme am Regensburg Marathon.

Information des Veranstalters

Information des Veranstalters zur Androhung einer Wettkampfsperre der Teilnehmer am 2. Freiburg Marathon durch den Badischen Leichtathletikverband.

Wintertraining

von Sesam - Mittwochmorgen. 06.00 Uhr. Gnadenlos plappert die Stimme aus dem Radiowecker auf mich herab, dringt in mein Bewusstsein und treibt mich immer weiter aus dem Traumland heraus.Zwischen Meldungen über Schröder und Moshammers Erben werde ich schlagartig wach. "Heute ist doch wieder ein besonderer Tag" fährt es durch mich.

Schickt Emails in die Wüste

Diesen ungewöhnlichen Aufruf startet Rudolf Mahlburg (53), Ultra-Läufer aus Baden-Baden, anlässlich seiner 3. Teilnahme am Marathon des Sables.

Letzte Meldungen zum größten Marathon der Schweiz

Die besten Schweizer Marathonis am Start - Claudia Oberlin kämpft um WM-Qulifikation - ein Volksfest über 42,195 Kilometer - Unbedingt Öffentliche Verkehrsmittel benutzen - Medienereignis.

Montag ist Lauftag

Nike und DLV initiieren After Work Running am "Runday Monday".

Zeiten werden anerkannt

Laufstrecke des METRO Group Marathon Düsseldorf durch Leichtathletik -Weltverband vermessen - 6.000 Voranmeldungen.

Meldefrist verlängert bis 3. April

Das gesamte Veranstaltungsprogramm im Überblick - Special: Äthiopischer Abend.

Größter Spenden-Marathon in Österreich

Am 24.4.2005 ist es soweit, die zweite Auflage des Salzburg AMREF Marathon wird am Residenzplatz vor dem Salzburger Dom gestartet. Vom Startgeld gehen fünf Euro direkt an AMREF, die Hilfsorganisation für Afrika.

Größtes Breitensport-Event in Brandenburg

Schon über 2.600 Anmeldungen - Sonderveranstaltung 3 Days - 3 Marathons.

Großes Rahmenprogramm für verlängertes Wochenende

Anmeldungen weit über Vorjahr - Dieter Baumann kommt - Besichtigung der Frauenkirche - Dampferfahrt entlang der Marathon-Strecke.

Topläufer und neue Strecke

Topläufer am Start - Neue Strecke stellt alles in den Schatten - musikalisches Feuerwerk.

Freiburg Marathon keine genehmigte Veranstaltung

BLV-Präsident Franz-Josef Eckstein im Interview.

Streckenvermessung durch Leichtathletik-Weltverban

Wie wir bereits am 16.03.2005 berichteten, können nach einer Mitteilung des DLV Leistungen, die bei den Marathonläufen in Köln, Düsseldorf, Bonn, Leipzig und beim Ruhr-Marathon Dortmund-Essen erreicht werden, vom Weltverband IAAF nicht als Normerfüllung für die Weltmeisterschaft in Helsinki anerkannt werden.

Europameisterschaft der Senioren 2007 in Regensburg

Während die Vorbereitungen für die diesjährige Auflage des Regensburg Marathon in die heiße Phase gehen, ist ein Teil der Arbeit der Verantwortlichen schon weit in die Zukunft gerichtet.

Vorjahressieger wieder am Start

Jener Mann, der im Vorjahr beim Vienna City Marathon den Streckenrekord von 2:08:35 Stunden auf den Asphalt gezaubert hat, kehrt zurück nach Wien: Samson Kandie.

Jetzt über 30.000 Voranmeldungen - Strecken stehen

Karstadt RuhrMarathon 2005 knackt die 30.000-Läufer-Marke - 30 Prozent mehr Anmeldungen für das Revier-Spektakel als im Vorjahr - Strecken nach AIMS vermessen.

Traumreise wird verlost

Noch sechs Wochen bis zum Start - wieder mit "Zwei-Drittel-Marathon" - Traumreise zu gewinnen.

Breitensportliche Highlights

Der Brooks Steinfurt Marathon hat sich zu einer rein breitensportlichen Veranstaltung entwickelt, was auch ganz im Sinne des Veranstalters liegt.

"Perfekt organisiert."

"Perfekt organisiert" lautete das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 1. Fielmann Natur-Marathon, den die Bernauer Lauffreunde zum ersten Mal in Marienwerder austrugen.

Witterung lässt Teilnehmerzahlen sinken

Über 700 Voranmeldungen lagen vor und die Verantwortlichen des LLG Springe hatten schon insgeheim die Hoffnung, die Schallmauer von 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu knacken.

Neue Hochrechnung jetzt bei über 11.000

Zehn Tage vor dem offiziellen Meldeschluss für den 2. Freiburg Marathon 2005 wurde die Teilnehmerzahl definitiv fünfstellig.

Anmeldeflut wird erwartet

Anmeldeflut beim RheinEnergie Marathon Bonn erwartet - Frühling kehrt ein - Läufer säumen die Straßen.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin