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Titel
01.07.14

Die richtige Flüssigkeitszufuhr beim Marathon

Ärzte bemängeln immer wieder die zu geringe Flüssigkeitszufuhr der meisten Menschen. Doch im Leistungssport wie dem Marathon fällt eine falsche Flüssigkeitszufuhr noch viel mehr ins Gewicht.
27.05.14

Die richtige Ernährung bei der Vorbereitung auf einen Marath...

Nicht nur das Ausdauertraining ist in den Monaten vor dem Marathon entscheidend, auch die richtige Ernährung spielt eine große Rolle. Der Körper wird extremer Belastung ausgesetzt und muss deshalb mit den richtigen Nährstoffen versorgt werden.
15.03.14

Trainingsplan - Fit beim Rennsteiglauf

Der Rennsteig Supermarathon über 72,7 Kilometer – eine Legende. Dieser Laufcampus-Mustertrainingsplan soll dir eine Orientierung geben, wie ein strukturiertes Training nach der Laufcampus-Methode für den Rennsteiglauf gestaltet werden kann.
01.02.14

Bist du ein Natural Runner?

9 Kriterien, die dich zu einem Natürlichläufer machen
19.12.13

Kaffee und Laufen – Der Versuch einer Annäherung

Kaffee ist ein Genussmittel. Im Gegensatz zu Lebensmitteln, die wir zum Leben und der Gesunderhaltung benötigen, können wir auf Kaffee sehr gut verzichten.
06.12.13

„Power-Butz“ - Das beste Training fürs Wochenende

Hast auch du nur am Wochenende Zeit fürs Lauftraining? Klar, das ist nicht optimal. Optimal für den Formaufbau ist eine Verteilung der Trainingsreize über die ganze Woche hinweg.
08.10.13

Ein Jahr ohne Marathon – Ein Selbstversuch

Seit Mai 1995 laufe ich Marathon. Inzwischen sind 116. Marathons und Ultras zusammen gekommen. Im Schnitt alle zwei Monate einen. Und zwei werden dieses Jahr noch folgen. Im November in New York und im Dezember der Decke Tönnes Marathon. Doch 2014 mache mal etwas Besonderes: Einen Selbstversuch: Ein Jahr ohne Marathon. Und das macht sogar Sinn.
06.09.13

Das 40-Minuten-Lauftraining

Viele Läufer denken, ein Lauftraining ist nur dann ein Training, wenn mindestens 10 Kilometer oder mindestens eine Stunde gelaufen wird. Sie verzichten lieber ganz auf Training als weniger zu laufen.
24.07.13

Warum Läufer attraktiver sind

Ist auch Dir schon mal aufgefallen, dass Läufer und andere Ausdauersportler im Schnitt attraktiver sind als nicht sportliche Menschen?
05.05.13

Sieben Basisempfehlungen, die vor Erschöpfung und Müdigkeit ...

Sieben Erste Hilfe Maßnahmen die vor Erschöpfung und Müdigkeit im Alltag schützen – FITTER INS LEBEN
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Marathon-Tipps

 
11.07.20 
Sky Marathon Rosengarten Schlern
 
18.07.20 
Eiger Ultra Trail
 
18.07.20 
Reschenseelauf
 
18.07.20 
Silvretta Run 3000
 
19.07.20 
Königsschlösser Marathon
 
25.07.20 
Swissalpine
 
01.08.20 
hella marathon nacht rostock
 
08.08.20 
Gondo Marathon
 
08.08.20 
Glacier 3000 Run
 
09.08.20 
Monschau-Marathon
 
09.08.20 
Allgäu Panorama Marathon
 
23.08.20 
Hunsrück Marathon
 
29.08.20 
Karwendelmarsch
 
30.08.20 
RAG Hartfüßler Trail
 
05.09.20 
Kyffhäuser Bergmarathon
 
06.09.20 
Fränkische Schweiz Marathon
 
10.09.20 
Innsbruck Alpine Trailrun Festival
 
13.09.20 
Haspa Marathon Hamburg
 
 

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