marathon4you.de

 

Laufberichte

….. schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Diese Frage frei nach Johann Wolfgang von Goethe darf man zu Recht stellen wenn man sieht, welch ein schöner und anspruchsvoller Bergmarathon in Oberstaufen ...
 
Beim Start um 8.30 Uhr hat der Regen aufgehört, aber die Wolken hängen tief, der Hochgrat ist nicht zu sehen.
 
An der Talstation der Imbergbahn beginnt der lange und steile Anstieg zum Imberghaus (1218m). Dort trennen sich die Wege der 2/3-Marathonis und der Alpin-Marathonis. Die „Alpinis“ laufen hinab ins Lan...
 
Pünktlich um 8.30 Uhr fiel der Startschuß für die ungefähr 250 Marathonläufer, wobei am Ziel leider nur ca. 210 ankommen sollten. Eine doch recht hohe Ausfallquote, die schwierige Strecke zusammen mit...
 
Pünktlich um 8.30 h wird der Startschuss abgefeuert und die Läuferherde setzt sich in Bewegung. Ca. 1,5 km geht es jetzt leicht abfallend in Richtung und durch den Kurpark, und ich laufe mal wieder vi...
 
Zunächst ging es knapp 2 km flach bis nach Oberstaufen, dort durch den Kurpark und dann kam der erste Anstieg, erst noch sanft an Weideland vorbei, dann sofort steiler, als wir den Wald erreicht hatte...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin