marathon4you.de

 

Laufberichte

Wer sich an den Beatles-Titel „The long and winding road“ erinnert, der wird den Inhalt des folgenden Berichtes über die Brocken Challenge, die immer am zweiten Februarsamstag stattfindet, erahnen.
 
Als es keine urig aussehenden Schneebäume mehr gibt, müsste ich auf dem Plateau sein, doch ich sehe kein Licht, keinen Turm, keinen Zielbogen. Meine Stirnlampe erfasst die Reflektoren eines Sanitäters...
 
Wohl kaum eine andere Laufveranstaltung in unseren Breiten ist so unberechenbar wie der winterliche Lauf von Göttingen auf den Brocken. Ich durfte schon fast die gesamten 80 km über mit brutal tiefem ...
 
Mit diesen Worten habe ich mich von meinen vielen Lauffreunden verabschiedet. Die gehören sämtlichst zu den schnelleren Ultras und sind demzufolge auch Stunden vor mir im Ziel. Sauber, satt und hochzu...
 
Der Leitspruch der Brocken-Challenge lautet: Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet.
 
Wie hoch stehen die Chancen, bei den jährlich steigenden Interessenten aus der Lostrommel gezogen zu werden? Mickrig. Zulosung eines Startplatzes für 2016? Lachhafte vierzig Prozent. Tendenz fallend. ...
 
Welch ein Glück, endlich wieder in der Anstalt für verrückte Läufer angekommen zu sein! Um mich herum wuseln viele Leute, die ebenso bekloppt sind wie ich und sich morgen dem Abenteuer Brocken-Challen...
 
Müssen Berge bestiegen werden, nur weil sie da sind? Ja! Es ist das Wesen des Menschen, sich den Herausforderungen zu stellen. Nicht der Berg ist das Problem, ich bin das Problem. Um mit mir zufrieden...
 
Erlebnis- und Wohltätigkeitslauf von Göttingen zum Brocken-Gipfel - 78 km, 2271 m Anstieg, 1467 m Abstieg
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin