marathon4you.de

 

Laufberichte

Offensichtlich vom Medoc Marathon inspiriert, stehen beim Elsässer Weinmarathon Genuss und Freude im Vordergrund, weniger leistungssportliche Aspekte.
 
Man erzählt sich, der letzte Läufer hätte um drei Uhr morgens den Kofferraum geöffnet.
 
Der Weinmarathon im Elsass gehört zu den schwierigsten Läufen der Welt. Er wird in 12 Etappen gelaufen. Die Etappenlänge beträgt zwischen einem und fünf Kilometer und wird durch gefüllte Weingläser ma...
 
Hier sind die Bilder vom Eläßer Weinmarathon in Molsheim. Freut Euch auf den Laufbericht, er ist in Arbeit.
 
Die Motive, einen Marathon zu laufen, sind sehr verschieden, doch lassen sie sich auf ein paar Grundtypen reduzieren: “Es nur schaffen” will der Anfänger, seine PB auf superflachem Kurs verbessern der...
 
Zieleinlauf exakt wie gestern in Lichtenstein mit 5:59:25 und wie all die Jahre. Wer hier schneller ist, der hat doch einen an der Birne!
 
Wenn man nicht mehr Woche für Woche seine 42 Kilometer abspult, wird man wählerisch. Man überlegt sich, wo man sich seine Knochen ramponiert. Diese Wochenende habe ich kein Problem: Der Weinmarathon ...
 
Zack, Zack, Zack, Jaques Chirac - weg ist der Pinot Gris in Scharrachbergheim. Halbzeit und ich bin unter 3 Stunden. Laufen macht Spaß! Ja!
 
Erste kleine Verpflegung gibt es gleich an Ort und Stelle, ebenso die Medaille, das Shirt und eine Flasche Wein. Den Bon für den Marathoni-Teller löst man in der Münze ein und feiert im Saal oder im F...
 
Die Stimmung auf der Strecke, die herrliche Landschaft, gepaart mit der vorzüglichen Verpflegung machen diesen außergewöhnlichen Marathon zu einem großartigen Erlebnis, das auf meiner Highlightliste e...
 
Mit der Freude vom schönsten, fröhlichsten und besten Marathon der Welt zu berichten, verabschiede ich mich und verziehe mich für meine überfällige OP in meine Cro-Magnon Höhle. Zum Sammeln der Winter...
 
Wir kommen bergab nach Soultz les Bains und werden am Friedhof mit lauter Rockmusik, natürlich in französisch empfangen. Bei uns gäbe das sicherlich Ärger wegen Störung der Totenruhe
 
Wie im Leben, wo der Elsässer versucht, das eine zu tun (arbeiten) ohne das andere (leben) zu lassen, ist es auch im Sport. Nach dem Vorbild der Marathons in Medoc gibt es in der Nähe von Straßburg, i...
 
Elsass, Weinberge und Marathon – da kann ja nur was Gutes herauskommen
 
So was habe ich noch nicht erlebt. Und das fast direkt vor der Haustür.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin