marathon4you.de

 

Laufberichte


Ob es eine Wallfahrt an die Stätte ist, wo ich mein eigenes kleine Wunder erlebte, oder ob es die Rückkehr an den Ort war, wo ich meine erste solche Tat – je nach Gesichtspunkt – verübte oder vollbra...
 
Mit hat der Lausanne Marathon sehr gut gefallen. Der Kurs entlang am Genfer See ist sehr abwechslungsreich, aber nicht ganz einfach mit den vielen kleinen Hügeln. Ich möchte gerne wiederkommen, wenn d...
 
Wieder einmal steht eine Reise in einen Winkel des Planeten an, den ich noch nicht kenne. Diesmal geht es in die Südwestschweiz, an den Genfersee, auf Französisch auch Lac Léman genannt.
 
Wir laufen eine lange Allee entlang, über der dichtes leuchtend gelbes und rotes Laub wie dicke Wolken hängt. Schon von weitem sehe ich den Zielbogen. Ein langer roter Teppich geleitet mich ins erseh...
 
Punkt 10.00 Uhr wird der Lausanne Marathon gestartet. Die Avenue de l’Elisée ist breit genug, um jeden das eigene Tempo und den Platz im Teilnehmerfeld ohne Gerangel finden zu lassen
 
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr laufen. Ich hatte genug für dieses Jahr, Gutes, wie weniger Gutes, viele Trainingskilometer in den Beinen, extrem viel Belastung im Job und zu wenig Ruhephasen.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024