marathon4you.de

 

Laufberichte

Die letzte Trinkpause fällt kurz aus, denn ich weiß um den langen und anstrengenden letzten Kilometer. Am Uferweg passiere ich St. Mang und das hohe Schloß, die mich hier unten sehr klein wirken lasse...
 
Der Hit aber ist die Strecke selber: Gute Wege durch eine märchenhafte Landschaft aus Wäldern, Wiesen und Seen mit Blick zu Bergen - zum Niederknien. Und dann die Schlösser: Man muss sie einfach gese...
 
Glücklicherweise haben wir jetzt noch zwei Tage, um die Gegend weiter unsicher zu machen und viele schöne Sachen zu sehen und Dinge zu erleben.
 
Einer meiner liebsten Landschaftsläufe ist der Königsschlösser-Romantikmarathon in Füssen. Doch in diesem Jahr fordert er alles von den Teilnehmern
 
Ich müsste einmal zählen, wie oft ich schon in Füssen beim Marathon teilgenommen habe. Ich denke, das sechste Mal wird es sein. Die 13. Ausgabe steht in diesem Jahr an
 
Das Allgäu bietet eine hochinteressante und äußerst aktive Laufszene. Und das in einer herrlichen Landschaft. Grund genug, mal wieder vorbei zu schauen und in Füssen einen Marathon unter die Füße zu n...
 
Nach einer ruhigen Nacht in einem Gasthof sind wir pünktlich um 7:00 Uhr am Startgelände. Wie angekündigt regnet es bei 9 Grad. Der Stimmung tut das absolut keinen Abbruch
 
Hey, Jessica, Du bist 42 km gelaufen, zweiundvierzig Kilometer! Am Stück! Willkommen im Club! Danke Bernd, Du bist ein toller Kumpel. Danke auch an alle anderen, die ich heute begleiten durfte. Es war...
 
Der bunte Läuferwurm windet sich den Hügel hoch zum Hopfensee. Ich kann Martin erkennen, mit blauweißem Bierfilzhut läuft er. So, wie gestern Abend schon den 10km¬Citylauf und 40min später den Halbmar...
 
Richtig romantisch wird es jetzt. Einer Läuferin erkläre ich die Sehenswürdigkeiten: Vor uns die Wallfahrtskirche St. Coloman, wo man zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges die Pesttoten bestattete. In...
 
Um 7.30 Uhr wird der Startschuss vom König Ludwig „persönlich“ abgefeuert.
 
Die Läufer drücken sich vor dem Start unter die Vordächer, denn es regnet.
 
Der König Ludwig Marathon hat noch keine lange Geschichte, wurde doch erst 2001 mit der Austragung begonnen. Der Veranstalter, das Sportstudio Füssen, beschränkt sich ausschliesslich auf die Marathond...
 
Die Strecke verläuft zunächst auf asphaltierter Straße ziemlich eben zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin