marathon4you.de

 

Laufberichte


Wenn ich davon ausgehe, dass man meinen Bericht lesen und verstehen kann, dann liegt es vor allem an Martin Luther. Der hat vor über 500 Jahren auf der Wartburg die Bibel ins Deutsche übersetzt und da...
 
Der Höllwand-Marathon führt knapp 22 km bis zur Wartburg, dort ist der Wendepunkt und dann auf der gleichen Strecke wieder zurück. Weil man zweimal den Rennsteig überquert, kommen so über 1000 Höhenme...
 
Den Rennsteiglauf hat in Läuferkreisen Kultstatus. Die Rennsteigquerung (oder Höllwand-Marathon) ist dagegen noch ein Geheimtipp. Auf dem Rundkurs, von Gumpelstadt ausgehend, lernt man neben dem Renns...
 
Rennsteig mal anders, nämlich quer rüber und das unter der Aufsicht vom Pummpälz. Und damit auch Strecke zusammenkommt, nimmt man einen ordentlichenAnlauf über die Hörselberge. Und alles im kleinen K...
 
„Alkohol ist nicht gut für Läufer,“ höre ich noch. Stimmt. Aber es gibt Ausnahmen. Prost. Die Frauen lachen, ich ziehe weiter.
 
Melborn Marathon 2011 - im Rahmen des 8. Town&Country Pummpälzlauf 2011 - Quer durch den Thüringer Wald über Hörselberg, Rennsteig und Mühlberg
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024