marathon4you.de

 

Laufberichte


Der 40. Nordsparkassen-Wintermarathon lockt am 03. März 2012 an die 170 Läufer ins nordfriesische Husum. Da hier zugleich die Schleswig-Holsteinnischen Marathonmeisterschaften ausgetragen werden, ist ...
 
„Hier fährt man nicht einfach nur durch – hierhin muss man schon kommen wollen.“ So weit ab vom Schuss liegt Husum.
 
„Die Herausforderung im Norden – 42,195 km durch nordfriesische Küstenlandschaft. Endlose einsame Geraden, stille Dörfer, häufig nasskaltes Wetter, immer Wind."
 
Husum liegt in Nordfriesland. Richtig. Und der Marathon nennt sich Wintermarathon. Auch bekannt. Allerdings spielte der Winter in den vergangenen Jahrzehnten kaum eine bedeutsame Hauptrolle, das vers...
 
Es schneit immer noch. Heiner und ich schauen ungläubig. Mit soviel Schnee haben wir nicht gerechnet. Ich schätze mal so 30 cm. Dann treffen wir Horst Preisler und Peter Wieneke, die uns gleich den We...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024