marathon4you.de

 

Laufberichte

Wie Urlaub

18.07.10
Autor: Klaus Duwe

Jeder Kilometer wird angezeigt. Noch 7, rechne ich mir aus. Und wie immer kann ich auf dem letzten Teilstück einige Plätze gutmachen. Nicht jeder kann sein Tempo durchziehen, viele werden zu Marschierern. Bei km 40 kommt die letzte Verpflegungsstelle. Gleicher Ort und (fast) gleiche Besetzung wie jedes Jahr. Der Chef ruft seine Familie zusammen: „Kommt her, Foto machen. Wir kommen ins Internet!“ 

Dann kommt der letzte Kilometer. Die Verkehrsstraße hinauf nach Hundseck kommt einem viel steiler vor, als sie ist. Mein einziger Ehrgeiz heute: alles laufen. Auch das letzte Stück. Nach einem Kilometer geht es rechts einen Trampelpfad hoch, km 42 wir angezeigt. Die letzten Meter sind kein Problem. Ein Gruß vom Sprecher, ein Blitz vom Fotografen, das war’s. Unspektakulär und ganz nach „Art des Hauses“ geht ein toller Lauf zu Ende. Schade für jeden, der verzichtet hat. Freiwillig würde ich das nicht tun. 

Marathonsieger
Männer

1. Ronny Seifert Lt Furtwangen  2:51:48
2. Uwe Eissler   2:53:02
3. Marian-Jan Olejnik LG Esslingen 2:55:02

Frauen

1. Irene Hofmann LSG Karlsruhe 3:37:34
2. Petra Schülk SC Lauf  3:42:01
3. Anne Zacharias TSV Ötlingen 3:46:34

220 Finisher

Weitere Impressionen

Start/Kinderläufe

Auf der Strecke

Im Ziel

 
 

Informationen: Hornisgrinde Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin