marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Lauferlebnis im rheinischen Westerwald

22.03.11
Quelle: Pressemitteilung

Running-for-Children Windhagen Marathon 2011 am 22. Mai

Bin ich fit? Nach dem Winter geht mir diese Frage permanent durch den Kopf. Meine Kondition ist sicher nicht schlecht, ob sie aber für einen Halbmarathon respektive einen ganzen Marathon ausreicht?

Eine gute Vorbreitung und Training muss einfach her! Die Temperaturen steigen, es ist länger hell - die Laufsaison kann beginnen. Regelmäßiges Laufen und Bewegen in der Natur stärken den Kreislauf, bauen überschüssige Stresshormone ab und machen den Kopf frei für neue Ideen.

Für alle Freizeitsportler und ambitionierten Läufer veranstaltet der Lauftreff des SV Windhagen auch in diesem Jahr erneut den Landschaftslauf „Running-for-Children“ Windhagen-Marathon. Am Sonntag, 22. Mai um 9 Uhr starten die Disziplinen Marathon, Halbmarathon und Nordic Walking auf der Langstrecke. Es folgen um 9:30 Uhr, die 10,6 km und 5 km Läufer, Walker sowie Nordic Walker.

Bei hoffentlich angenehmen Temperaturen stellen sich in diesem Jahr wieder viele Teilnehmer den sportlichen Herausforderungen der Laufveranstaltung. Schüler und Bambini laufen wie gehabt ihre Runden über 400 bzw. 1200 m im Stadion. Für die Kurz- und Langstreckler geht’s ab über Stock und Stein in den rheinischen Westerwald.

Laufend Gutes tun: Gelaufen wird in Windhagen für die Zukunft hilfsbedürftiger Kinder. Georg „Schorsch“ Hackl - Schirmherr der Benefiz-Veranstaltung und Botschafter der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e. V. - wird die Sportler wiederum persönlich begrüßen.

 

Informationen: Windhagen Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin