marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Mozart 100 ab 2016 Teil der Ultra-Trail® World Tour

12.11.15
Quelle: Pressemitteilung

mozart 100®, Österreichs schönster Ultra-Panoramalauf, betritt eine neue Ära. Die Ultra- Trail® World Tour hat mozart 100® in den Kreis der bedeutendsten Ultra-Trail Events der Welt aufgenommen.

Damit reiht sich mozart 100® in die Familie von Klassikern wie dem Ultra-Trail du Mont-Blanc, dem Marathon des Sables in Marokko, dem US Western States Endurance Run, der Diagonale des Fous in Réunion, dem Transgrancanaria, dem Vibram Hong Kong 100 und einigen anderen.

Die Verantwortlichen der Ultra-Trail® World Tour (UTWT) anerkennen damit die professionelle und ausgezeichnete Arbeit des Veranstalter-Teams rund um Josef Mayerhofer in den vergangenen Jahren. Josef Mayerhofer im O-Ton: "Wir sind sehr stolz, in der Champions League des Ultra-Trail Laufsports angelangt zu sein. Es wird für uns ein Ansporn sein, noch mehr als bisher den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein Laufevent auf Weltklasse-Niveau zu bieten."

mozart 100® wird im ersten Jahr noch nicht Teil der "Competition Series" der UTWT sein, sondern gemeinsam mit fünf anderen Newcomern die "Future Serie" bilden.

 

Vielfache positive Auswirkungen

 

Der Stellenwert von mozart 100® wird sich damit noch weiter erhöhen. Die weltweiten Marketing-Aktivitäten der UTWT werden dazu beitragen, dass die Anzahl der Athleten und Athletinnen neue Höhen erklimmen wird. Kamen die Teilnehmer bisher schon aus über 40 Ländern, wird sich auch der geografische Wirkungskreis ausweiten.

Salzburg und die Fuschlsee-Region werden ebenfalls in mehrfacher Hinsicht profitieren. Die Nächtigungszahlen und somit die unmittelbare Wertschöpfung werden sich sehr positiv weiterentwickeln. Der Marketingwert durch die Präsenz der Veranstaltung und der Region auf der weltweiten Bühne der Ultra-Trail® World Tour ist enorm.

 

Partner der ersten Stunde

 

Josef Mayerhofer, Erfinder des mozart 100®, gibt sich in aller Freude auch bescheiden: "Dass mozart 100® zu den besten Ultra-Trail® Events der Welt gehört, ist auch ein großer Verdienst jener, die uns und unserem Konzept von der ersten Stunde an das Vertrauen geschenkt haben. Ohne sie wäre der erste Schritt nie möglich gewesen. In erster Linie sind das die Verantwortlichen der Stadt und des Landes Salzburg, die Gemeinden der Fuschlsee-Region sowie unsere Sponsoren."

 

Über mozart 100®

 

mozart 100® ist eine Laufveranstaltung für Ultra- und Trail Running in Salzburg und der Fuschlsee-Region, die seit 2012 statfindet. Angeboten werden Distanzen über 102,5 km, 56,2 km, 25,6 km und 11,5 km. 2015 nahmen bereits 750 Athleten und Athletinnen aus 41 Ländern teil. Am 18. Juni 2016 werden mehr als 1.000 Athleten erwartet. mozart 100®ist Mitglied der ITRA (International Trail Running Association) und Qualifikationslauf für den Ultra-Trail® du Mont-Blanc sowie für den Western States Endurance Run.

 

Informationen: Mozart 100
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin