marathon4you.de

 

Meldungen

Rekord bei Teilnehmern und Temperatur

16.06.19
Quelle: Pressemitteilung

Am Sonntag, dem 16. Juni 2019 ging nach 22 Stunden, also um drei Uhr morgens, die achte Auflage von mozart 100® zu Ende.Veranstalter Josef Mayerhofer freute sich über 1.600 Nennungen von Athleten aus 63 Nationen, die dem international exzellenten Ruf des Ultra-Trail World Tour Events folgten.

Die international einzigartige Kombination von Start und Ziel in einer Weltstadt gepaart mit einer abwechslungsreichen und landschaftlich großartigen Strecke sorgten auch dieses Jahr für große Begeisterung bei den Teilnehmern.

Bei sonnigem Wetter waren die Teilnehmer bei Temperaturen bis zu 30 Grad sehr gefordert.

Der mozart 100® König 2019 über die Distanz von 110 km mit 5.100 Höhenmeter heißt Pau Capell aus Spanien. Er siegte in der Top-Zeit von 10:54 Stunden vor Andris Ronimoiss aus Lettland und dem österreichischen Lokalmatador Gerald Sancho Fister.

Zur mozart 100® Königin 2019 krönte sich die US-Amerikanerin Sally McRae vor Aysen Solak aus der Türkei und der Schwedin Colette Coumans.

Auf der "kleinen" Ultrastrecke, dem mozart Ultra, mit 63 km und 2.000 Höhenmetern siegte bei den Herren der Deutsche Julian Beuchert in 5:39 Stunden. Bei den Damen war Justyna Mamala aus Polen in 6:54 Stunden die Schnellste.

Ausgezeichnete Leistungen gab es auch bei allen anderen Bewerben: mozart Marathon (42 km), die Bewerbe mozart Light (32 km), mozart Half Marathon (21km) und City Trail (12 km).

 

Die neunte Auflage von mozart 100® wird am 20. Juni 2020 stattfinden.

 

Informationen: Mozart 100
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin