marathon4you.de

 

Meldungen

Teilnehmerrekord bei Prachtwetter

17.06.18
Quelle: Pressemitteilung

Am Samstag, dem 16. Juni 2018 ging kurz nach 25 Uhr, also um ein Uhr des Folgetags, die siebte Auflage von mozart 100® zu Ende.  Bei sehr guten äußeren Bedingungen mit Temperaturen bis zu 26 Grad waren die Teilnehmer begeistert.  Veranstalter Josef Mayerhofer freute sich über mehr als 1.300 Nennungen von Athleten aus 60 Nationen, die dem international exzellenten Ruf von mozart 100® folgten.   

Der Ultra-Trail König 2018 beim mozart 100® über die Distanz von 105 km, die mit 4.500 Höhenmetern gespickt ist, kommt zum ersten Mal aus Österreich und heißt Florian Grasel. Er siegte in der Top-Zeit von 10:26 Stunden vor dem Briten Damian Hall und dem Vorjahressieger Alexander Rabensteiner aus Italien. 

Zur Ultra-Trail Königin 2018 krönte sich die Niederösterreicherin Martina Trimmel in der neuen Rekordzeit von 11:57 Stunden vor der Engländerin Sarah Morwood und der Wienerin Veronika Limberger bei ihrer Premiere über 100 km.  Auf der "kleinen" Ultrastrecke, dem mozart Ultra, mit 62 km und 2.200 Höhenmetern siegte bei den Herren Andreas Pfandlbauer in 5:30 Stunden.  Bei den Damen lief Kathy Michelitsch in 7:25 Stunden zu ihrem ersten Sieg in Salzburg. 

 

 

Großen Zuspruch fanden auch die Bewerbe mozart Marathon (42 km), die Bewerbe mozart Light (31 km), mozart Half Marathon (21km) und City Trail (12 km).  Ergebnislink: https://www.abavent.de/anmeldeservice/mozart1002018/ergebnisse?de 

Die Teilnehmer waren von der tollen Atmosphäre und der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Strecke begeistert. Besonders positiv wurden von den Teilnehmern die professionelle Organisation und der freundliche und zuvorkommende Service der Mitarbeiter hervorgehoben.  Die achte Auflage von mozart 100® wird am 15. Juni 2019 stattfinden.

 

Informationen: Mozart 100
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin