marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Bald Meldestopp?

31.01.05
Quelle:

 
© marathon4you.de

Limits für die einzelnen Wettbewerbe dürften Ende Februar bereits erreicht werden – Mittelrhein-Marathon mit neuem Logo - Neues Erscheinungsbild wird bereits in der Endphase der Vorbereitung eingesetzt

 

Fünf Monate vor dem Startschuss zur Premiere des Mittelrhein-Marathon am 19. Juni verdeutlichen bereits über 6.000 Anmeldungen den nach wie vor ungebremsten Run auf die begehrten Startnummern. Die Organisatoren rechnen damit, schon in wenigen Wochen das "Nichts geht mehr" verkünden zu müssen.

 

"Einerseits freut uns das riesige Interesse und die Begeisterung für die Marathonpremiere im Oberen Mittelrheintal und zeigt, dass unsere Konzeption bestens ankommt, andererseits müssen wir die Veranstaltung organisatorisch auch reibungslos abwickeln können. Deshalb haben wir Teilnehmerlimits für die einzelnen Wettbewerbe festlegen müssen, die wir unbedingt einhalten müssen", erläutert Wilfried Raatz , der Sportorganisatorische Leiter der Veranstaltung, diesen besonderen Schritt. "Wir können maximal 4000 Starter für den Marathonlauf zulassen, für den Inliner-Marathon 1200 und für den Halbmarathon 2.000 Teilnehmer. Mit den weiteren Wettbewerben Team-Marathon und Handbiker/ Rollstuhlfahrer ergibt dies in der Summe 8.350 Teilnehmer. Ein Ergebnis, das unsere Erwartungen weitaus übertrifft und uns zugleich auch stolz macht, bereits aus dem Stand heraus für die Region etwas Außergewöhnliches bieten zu können!"

 

Neben der Ankündigung des Anmeldestopps warten die Veranstalter in diesen Tagen auch mit einem neuen Logo auf. "Wir haben unser Logo der neuen Ausrichtung der Tourismusverbände der Region angepasst", verdeutlicht Jürgen Joras als Geschäftsführer des Mittelrhein-Marathon-Vereins diesen Schritt. "Das Logo symbolisiert zugleich auch den Trend zum sanften Tourismus, im Layout unseres Flyers wollen wir noch mehr Landschaft zeigen!" Mit dem Logo in Herzform und dem Slogan "Gib deinen Sinnen freien Lauf" soll nach der Auffassung der Veranstalter der außergewöhnliche Reiz der Landschaft und das emotionale Erlebnis des Marathons verdeutlicht werden.

 

Informationen: Mittelrhein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin