marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Online-Anmeldung ab sofort möglich!

24.06.13
Quelle: Pressemitteilung

Startschuß fällt am Sonntag, 5. Januar 2014 um 10:00

Nachdem der LLG Kevelaer-Marathon im Januar 2013 sein Debut auf der neuen Strecke in Kevelaer-Twisteden feierte – in den zehn Jahren zuvor wurde rund um die Jugendherberge Kevelaer in der Schravelener Heide gelaufen – steht nun die zwölfte Auflage im Januar 2014 bevor. Gegenüber dem Vorjahr bleibt alles beim alten: Start und Ziel befinden sich am Vereinsheim der DJK Twisteden am Beetenackersweg, gelaufen werden sieben Runden zu je sechs Kilometern auf durchgehend asphaltierten Wegen plus einem Zieleinlauf von 195 Metern. Der Startschuß fällt am Sonntag, 5. Januar 2014 um 10:00 Uhr.

Unter dem Motto „Von Läufern für Läufer“ freut sich die LLG Kevelaer jetzt schon auf viele Läuferinnen und Läufer aus nah und fern – nicht nur vom Niederrhein, sondern aus dem ganzen Bundesgebiet und auch aus dem benachbarten Ausland zieht der Kevelaer-Marathon die Sportler an. Selbst aus Irland, Polen und Griechenland sind schon Teilnehmer angereist, um in der Marienstadt die 42,195 Kilometer zu absolvieren. Ein besonderes Augenmerk wird auf den 11 Läufern liegen, die bei allen elf vorangegangenen Veranstaltungen ins Ziel gekommen sind und nun bei ihrem zwölften Start die Möglichkeit haben, das Dutzend Marathonläufe in Kevelaer vollzumachen.

Die Online-Anmeldung ist über die Veranstaltungsseite im Internet ab sofort möglich; ein Teilnehmerlimit gibt es wie im Vorjahr nicht. Meldeschluß ist am 27. Dezember 2013. Teilnehmer, die sich bis zum 28. November anmelden, haben die Möglichkeit ein hochwertiges Veranstaltungs-T-Shirt vorzubestellen.

Die Vorbereitungen laufen bereits jetzt auf vollen Touren; die Hauptsponsoren Erdinger Alkoholfrei und die Volksbank an der Niers haben genauso wie viele lokale Unternehmen ebenfalls wieder ihre Unterstützung zugesagt. Alle weiteren Informationen, Daten und Fakten sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden sich auf der Veranstaltungsseite http://www.kevelaer-marathon.de/. Dort sind auch sämtliche Ergebnisse und Bilder der Läufe aus den letzten elf Jahren nachzuschlagen.

 

Informationen: LLG Kevelaer-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin