marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

30.000 Läufer, 3.000 Jahre Geschichte - Herausforderung inmitten historischer Stätten

02.02.16
Quelle: Pressemitteilung

Über 30.000 Läufer, ein Ziel: Am 18. März 2016 findet zum sechsten Mal der Jerusalem Marathon statt, eines der größten Sportevents im Heiligen Land. Tausende Israelis und Touristen kommen jährlich nach Jerusalem, um teilzunehmen. 2015 waren es knapp 30.000 Läufer, davon circa 2.000 internationale Teilnehmer aus 52 Ländern der Welt. Auch für den Marathon 2016 erwarten die Veranstalter steigende Teilnehmerzahlen.

Der Jerusalem Marathon verbindet sportliche Herausforderung mit 3.000 Jahre alter Geschichte: Die Route führt die Marathonläufer entlang historischer Schauplätze und architektonischer Schätze. Die Teilnehmer starten am Israelischen Parlament, der Knesset, und laufen vorbei an geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten wie dem Jaffa Tor und der deutschen Kolonie, die von Templern aus Baden-Württemberg gegründet wurde. Das Rennen bringt die Läufer quer durch die schöne Altstadt Jerusalems bis hin zum Gan Saker Park. Dort endet der Marathon mit einer Preisverleihung nahe der Ziellinie. Angeboten werden neben dem Marathon ein Halbmarathon sowie ein 10-Kilometer- und ein 5-Kilometer-Lauf. Zusätzlich gibt es einen Lauf für Familien und einen Gemeinschaftslauf.

Verschiedene Veranstaltungen ergänzen das Marathon-Programm: Vom 15. bis 17. März findet eine Sport- und Gesundheitsmesse statt. Besucher können dort die Ausstellung besuchen, Sportbekleidung kaufen und an diversen Fitnesstrainings teilnehmen. Am Abend vor dem Rennen treffen sich alle Marathonläufer beim traditionellen Pasta Dinner, das sich über die Jahre hinweg als fester Bestandteil etabliert hat.

Weitere Informationen zum Jerusalem Marathon gibt es auf der Webseite www.jerusalem-marathon.com/.

 

 

Informationen: Jerusalem Marathon
Veranstalter-WebsiteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin