marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Traumkulisse und Schönwetter-Garantie

16.08.11
Quelle: Pressemitteilung

Das Sommerhoch scheint sich anzukündigen, auf Hochtouren laufen die letzten Vorbreitungen und Hoch sollen sie leben resp. laufen, die rund 1300 Teilnehmer, die am kommenden Sonntag beim 32. Engadiner Sommerlauf an den Start gehen.

Eine angenehme Distanz von 27km oder Kurzdistanz von 10km, auf vorwiegend flachen Naturstrassen, steht den Volksläufern aber auch Profiathleten bevor. Neu in diesem Jahr auch für Firmen&Teams. Mit vielen Neuheiten und Attraktionen überrascht auch das Village am Samstag bei der Startnummernausgabe im Heilbad St. Moritz. In Pontresina steht am Sonntag, neben dem Start der Kurzstrecke des Engadiner Sommerlaufs, auch der restliche Tag ganz im Zeichen von Sport, Erlebnis und Unterhaltung. Und im Ziel Bever steigt das sportliche Volksfest für Läufer, Zuschauer, Einheimische, Gäste mit attraktiver Kids-Animation und tollen Gastroangeboten.

Der Engadiner Sommerlauf scheint ein Wettergarant zu sein. Seit 32 Jahren zeigt sich dieser beliebte Volkslauf von seiner Sonnenseite und verspricht den Läufern beste Bedingungen für ein unvergessliches Sport-Erlebnis. Der Startschuss erfolgt aber schon am Samstag, beim Village und Startnummernausgabe im Heilbad St.Moritz. Viele neue Attraktionen gibt es zu entdecken; Sportbekleidung mit Top Aktionen, ein innovatives Sportler-Verpflegungskonzept, wirksame Massageprodukte, Kuh melken, Joghurt-Degustation, eine Engadiner Paella und vieles mehr. Fans des Engadiner Sommerlaufs können vom exklusiven und einmaligen Lager-Verkauf profitieren – alle Artikel des Engadiner Sommerlaufs werden zu Top-Preisen abverkauft. Sämtliche Einnahmen gehen zugunsten der Nachwuchsförderung von Engadin Nordic. Ein sportlicher Erlebnistag bietet sich am Sonntag in Pontresina. Neben einem Sportler-Frühstück für Läufer und Begleitpersonen stehen Beach-Volley, Bike- und Kletteraktivitäten mit Festwirtschaft auf dem Programm.

Am Sonntag, Punkt 10.00 Uhr erfolgt dann der Startschuss in Sils zum 27km-Hauptlauf und in Pontresina zur 10km-Kurzdistanz. Durch enge Engadinergassen, entlang glitzernden Seen, durch sanfte Lärchenwälder und umhüllt von einer traumhaften Bergkulisse geht’s dem Ziel Bever entgegen. Dort startet dann der Dialog zwischen der munteren Läuferschar und fröhlichen Zuschauern.

Das sportliche Volksfest bietet tolle Gastro-Angebote und Alpamare präsentiert originelle Kids-Animation mit aufblasbarer Rutsche, Spielen, Kuchen
verzieren und vielem mehr. Mitten in der Menschenmenge ist auch Alpamario-Pinguin anzutreffen der zur Verlosung und zum Kids-Race einlädt.

Erste Runningluft schnuppern können die Kleinsten beim Muki/Vaki-Rennen über ca. 500m. Für die grösseren Kids gilt es eine Strecke von 1-3km unter die Füsse zu nehmen. Der Start erfolgt ab 14 Uhr, als Belohnung gibt’s einen Pin und Naturalpreise. Beim gesamten Engadiner Sommerlauf gibt es neben Ehrenpreisen und Preisgeldern beim Hauptlauf, insgesamt über 60 Naturalpreise zu gewinnen.

Curdin Perl, der Engadiner Langlauf-Topathlet, macht vor wo noch viel Potential liegt. Für einmal befindet sich seine Wettkampfbühne direkt vor der Haustür, auf der 10km-Kurzstrecke Pontresina-Bever und die Bevölkerung kann ihm hautnah zujubeln. Vielleicht gibt Curdin damit auch eine Motivationsspritze um die vielen Einheimischen Sportler vom Engadiner Sommerlauf noch kurzfristig zu begeistern? Neben dem Langlaufprofi, sind auch sonst noch einige Lauf-Cracks aus der Schweiz und Italien zu erwarten. Ob laufen oder zuschauen, der Engadiner Sommerlauf verspricht Laufsport und Familientag in Traumkulisse.

 

Informationen: Engadiner Sommerlauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin