marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Wilson Kipsang will es noch einmal wissen

Nach Eliud Kipchoge (Kenia), dem derzeit besten Marathonläufer der Welt, wird ein weiterer Hot Shot der Marathonszene am 24. September an der Startlinie des BERLIN-MARATHON stehen: Wilson Kipsang (Kenia), der Weltrekordler von 2013.

Noch freie Startplätze für Jubiläums-Event

Am 5. August steht die 10. Austragung des Glacier 3000 Runs mit dem speziellen Jubiläums-Marathon an. Dieser wird als härtester Marathon der Schweiz bezeichnet!

Internationale Elite hat Rekord im Visier

Nur noch 7 Wochen sind es bis zum Start der 16. Auflage des Volksbank-Münster-Marathon, der wiederum einen Rekord aufweist. Noch nie war dieser Marathon so prominent besetzt, wie in diesem Jahr.

Tag der Rekorde am Fuß der Eiger Nordwand

Der 5. Eiger Ultra Trail hatte es in sich. Auf der Strecke E101 wurden die Schweizer Meister gekürt und die Bedingungen waren dermaßen gut, dass die Streckenrekorde nur so purzelten.

Teilnehmerrekord beim 6. Silvrettarun 3000

Am 15. Juli kämpften beim 6. Silvrettarun 3000 Marathonprofis und ambitionierte Hobbyläufer auf drei Trail-Running Strecken um 12.000 Euro Preisgeld – und für den guten Zweck. Mit knapp 600 Läufern aus 22 Nationen konnten sich die Veranstalter über ein großes internationales Starterfeld freuen.

Schatzalp lockt mit speziellen Angeboten

Es hat sich herumgesprochen: Das hoch über Davos gelegene, historische Jungendstilhotel Schatzalp ist nicht nur ideal als Quartier beim Swiss Alpine oder Swiss Irontrail, es bietet auch ideale Trainings- und Regenerationsmöglichkeiten.

Zurück zu seinen Wurzeln

Das größte Breitensportevent der Metropolregion Rhein-Neckar startet am 12. Mai 2018 und soll in Zukunft regelmäßig am zweiten Samstag im Mai stattfinden. Die Online-Anmeldung ist bereits möglich.

Zum Jubiläum ein spezieller Marathon

In nur wenigen Wochen fällt der Startschuss zum 10-Jahr-Jubiläum des Glacier 3000 Run. Am 5. August werden insgesamt 1'200 Läuferinnen und Läufer am gewohnten 26 km Lauf oder an der speziellen Marathondistanz antreten.

Der Streckenrekord soll endlich fallen

Am 08. Oktober 2017 startet bereits der 10. Stadtwerke Lübeck Marathon. Zur Jubiläumsveranstaltung werden über 4.000 Läuferinnen und Läufer aus über 30 Nationen erwartet.

Baden-Marathon mit kleinem Jubiläum

Vergünstigtes Startgeld bis 15. Juli - Abschied von der Messe Karlsruhe

Das Meldeportal für den Marathon Düsseldorf 2018 ist eröffne...

Noch sind die Deutschen Marathonmeister des Jahres 2017 nicht gekürt, da startet bereits der Run auf die Startplätze für die Deutsche Marathonmeisterschaft 2018.

Röntgenlauf gewinnt Klimaschutzpreis

Der Klimaschutzpreis „Vereins-Klima“ der Klima-Allianz Remscheid geht 2017 an den Röntgen Sport Club Remscheid. Dieser wurde am Donnerstagabend im Turmzimmer des Rathauses für sein Konzept zu einem klimaneutralen Röntgenlauf ausgezeichnet. Verbunden damit ist ein Preisgeld von 1500 Euro.

Eliud Kipchoge: Sein Ziel ist der Weltrekord

Der Kenianer Eliud Kipchoge ist der derzeit beste Marathonläufer der Welt. Der Olympiasieger von Rio 2016 möchte am 24. September beim BERLIN-MARATHON schneller laufen als sein Landsmann Dennis Kimetto bei dessen Weltrekord 2014 auf der bekannt schnellen Berliner Strecke. Bei 2:02:57 Stunden blieb damals die Uhr stehen.

OROPAX live beim Marathon in Luzern

Bevor am 29. Oktober wieder über 10'000 Laufbegeisterte am SwissCityMarathon – Lucerne starten, wird am Vorabend im Luzerner Saal des KKL Luzern an einem Willkommensanlass das neue Gastland Deutschland empfangen.

FWTM und Badischer Leichtathletik-Verband veranstalten Frei...

Der 15. Freiburg Marathon am 08. April 2018 wird erstmals unter der Regie der FWTM gemeinsam mit dem Badischen Leichtathletik-Verband als Kooperationspartner stattfinden. Der Münchner Veranstalter runabout sports, der seit 2004 den Freiburg Marathon ausgetragen hat, hat sich aus wirtschaftlichen Gründen zurückgezogen.

Teilnehmerrekord und Streckenbestzeit

Aller guten Dinge sind… natürlich vier. So gut wie bei seiner vierten Auflage an diesem Samstag war der SAXOPRINT SachsenTrail noch nie. Ein Teilnehmerrekord, eine neue Bestzeit beim UltraRun und vor allem viele glückliche, zufriedene Finisher

Staumauer Sosa wieder begehbar

Strecke für den Drei-Talsperren-Marathon permanent ausgeschildert

Lübecker Marathon startet erneut Designwettbewerb

Kreative und Sportfans aufgepasst: Die Organisatoren des 10. Stadtwerke Lübeck Marathon suchen wieder Ideen und Designs für das diesjährige offizielle Eventshirt.

Ab dem 1. Juli gelten neue Preise

Die neue Strecke und der Startbeutel sorgen für gute Meldezahlen

Dank an alle freiwilligen Helfer

Knapp zwei Wochen ist es her, dass der 18. LGT Alpin Marathon erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Das Organisationskomitee freut sich, dass der Sportanlass mit fast 1‘000 aktiven Sportlern unfallfrei und ohne nennenswerte Probleme ablief.

Perfektes Wetter sorgt für gute Stimmung

Zum elften Mal zog der Metropolmarathon sportbegeisterte Menschen an diesem letzten Juni-Wochenende in die Kleeblattstadt. Bei idealem Wetter begaben sich inklusive der gestrigen Kinderläufe knapp 5500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von einem bis 89 Jahren auf die verschiedenen Strecken

„Kohlenhydrate sind das Super Plus Benzin der Läufer

Rekordläufer Arne Gabius und die Expertin Dr. Katrin Stücher geben Tipps für die richtige Ernährungsstrategie für 42,195 Kilometer / Neue Ausgabe des Expertentalks des Mainova Frankfurt Marathon wieder ein voller Erfolg

Jetzt Aber ran: Bis 30.6. anmelden und sparen!

Am kommenden Freitag, 30. Juni, läuft die dritte Meldestufe zum EAM Kassel Marathon (29. September bis 1. Oktober) ab. Bis dahin gibt es noch die vergünstigten Frühbucher-Tarife

Anmeldungen für den 18. iWelt Marathon ab sofort möglich

Sechs Wochen sind seit dem iWelt-Firmenlauf in Eibelstadt sowie seit dem iWelt-Marathon-Würzburg vergangen, und viele Teilnehmer schwelgen noch immer in schönen Erinnerungen.

14. Rennsteig-Querung vor dem Start

Das Clubchampionat der Sparkassen-Trophy bestimmt das Geschehen

Pacemaker als Unterstützung

Der Fränkische Schweiz-Marathon zieht alljährlich fast 2000 Sportler aus über zwanzig Nationen an. Im Mittelpunkt steht die Paradedisziplin über 42,195 Kilometer. F

Auf zum Rabenberg, der SachsenTrail ruft

Auf zum Rabenberg, der SachsenTrail ruft

Messe Frankfurt und BMW bleiben Partner

Verträge mit Hauptsponsoren verlängert / „Toller Mix aus bewährten Sponsoren und neuen Partnern"/ Teilnehmerbeitrag erhöht sich zum 1. Juli

Top-Leistungen auf traumhafter Strecke

Am Samstag, dem 17. Juni 2017 ging kurz nach "25 Uhr", also um ein Uhr des Folgetags, die sechste Auflage von mozart 100® zu Ende.

Teilnehmerrekord beim 48. Ebbser Koasamarsch

Bei sonnigem Kaiserwetter ging der Ebbser Koasamarsch am 18. Juni 2017 über die Bühne. Mit mehr als 700 Läufern und Wanderern konnte bei der 48. Auflage ein sensationeller Teilnehmerrekord erzielt werden.

Himmelswegelauf entwickelt sich zum Hit

Der Himmelswegelauf im Süden Sachsen-Anhalts erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das war das Fazit bei dessen 6. Auflage am 17. Juni 2017. Gegenüber dem Vorjahr konnte der veranstaltende run e.V. mit fast 1.450 Aktiven einen überzeugenden neuen Teilnehmerrekord verbuchen.

Jochen Uhrig gewinnt die Premiere

Die Erstausgabe des Stilfserjoch Stelvio Marathon hat alle Erwartungen erfüllt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten sich 750 Teilnehmer auf den Weg.

Teilnehmerrekord und beste Stimmung

2.292 Teilnehmer (davon 579 Kinder bei den Bambini-Läufen) waren beim diesjährigen 10. Klingenthal-Sport-Salzkotten-Marathon auf der Laufstrecke in der Sälzerstadt.

Panorama-Publikumslauf beim Kaiserkrone EliteRun

Genussvolle, geführte Touren am Rennwochenende rund um den Wilden Kaiser

Die letzten Stunden vor dem Start

Am 17. Juni 2017 sind Salzburg und die Fuschlsee-Region zum sechsten Mal Schauplatz von Österreichs größte Ultra-Trail Laufveranstaltung.

Wer holt sich die Kaiserkrone beim JOLsport EliteRun?

Ein neues Event im Juli führt die Teilnehmer einmal rund um den Wilden Kaiser Die Region ist beliebt bei Gästen aus der ganzen Welt, im Winter genauso wie im Sommer, wo die Wege und Steige im und über das Bergmassiv Wanderer und Bergsteiger gleichermaßen begeistern.

Die Weichen für die 11. Auflage sind gestellt

Fokus auf Regional- bzw. 3-Länder-Elite-Läufer bleibt. Österreichische Marathon-Staatsmeisterschaften am Bodensee. Startzeiten nähern sich etwas an. Neue Zielgruppe mit kurzem Breakfast-Run am Vortag und der 3-Länder-Gedanke war bei der Entscheidung für den Messestandort ab 2018 das Hauptargument für Lindau.

Anmelderekord beim 48. Ebbser Koasamarsch

Der „Final Countdown“ läuft! In wenigen Tagen fällt der Startschuss für den Ebbser Koasamarsch, der dieses Jahr bereits zum 48. Mal stattfindet.

Zwischen Idylle und Samba-Rhythmen

Ob erneut der Teilnehmer-Rekord geknackt wird, ist für die Organisatoren des 15. Remmers-Hasetal-Marathons am 24. Juni in Löningen nicht entscheidend. Sie können in jedem Fall davon ausgehen, dass sich die Aktiven bei hoffentlich gutem Wetter erneut in einer tollen Laufatmosphäre wohlfühlen werden.

Laufhappening bei Vollmond

Die Wetterbedingungen hätten nicht besser sein können. Eine Vollmondnacht mit angenehmen Temperaturen und eine hervorragende Stimmung auf der Strecke. Die Bieler Lauftage 2017 waren ein richtiges Läufer – Happening.

Shaban und Maier gewinnen den 18. LGT Alpin Marathon

Knapp 700 Läuferinnen und Läufer starteten am 18. LGT Alpin Marathon. Sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen gab es jeweils einen souveränen Sieger.

15.000 Euro für das Aegidiushaus

Ob beim „Tag der Jogginghose“ in der HDI-Arena, oder beim HAJ Hannover Marathon – aktive Läuferinnen und Läufer haben immer ein Herz für die, mit denen es das Leben nicht so gut meint.

Ein Laufevent für die ganze Familie

Die Vorbereitungen für die 22. Auflage des ebm-papst Marathons sind in vollem Gange. Es gibt einige Optimierungen, was die Marathonstrecke betrifft, ansonsten bleibt alles beim Bewährten.

„… ein einzigartiges Erlebnis.“

Es fehlen nur noch wenige Tage bis zur ersten Auflage des Stelvio Marathon am Samstag, 17. Juni. Noch besteht die Möglichkeit, sich einzuschreiben.

Neuer Präsident beim Verein SwissCityMarathon

An der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins SwissCityMarathon – Lucerne wurde Jost Huwyler einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Der Bieler 100er kurz vor dem Start

Die Tage werden länger, die Wartezeit wird kürzer – Biel steht in den letzten Vorbereitungen für die 59. Austragung der Lauftage. Die Organisatoren können, ähnlich wie im Vorjahr, ungefähr 4300 Läuferinnen und Läufer an ihrem Anlass begrüssen.

Große Helferparty mit Rücklick auf das Jubiläum

Vergangenen Freitag fand traditionell die Helferparty auf dem Gelände des Cassler Frauen-Ruder-Vereins (CFRV) statt. Zur Begrüßung bekamen die Gäste in Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit eine Medaille des Kassel Marathons umgehängt.

Alles bereit zum Lauf um die Arche Nebra

Fast 1.300 Läuferinnen und Läufer, Walker und Radfahrer werden zu den Wettkämpfen des 6. Himmelswegelaufes am 17. Juni rund um die Arche Nebra im Süden Sachsen-Anhalts erwartet.

Koasamarsch geht in die 48. Runde

Am 18. Juni 2017 findet der traditionsreiche Ebbser Koasamarsch bereits zum 48. Mal statt. Insgesamt 7 Strecken unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade stehen den Teilnehmern zur Auswahl. Neben den Titelverteidigern sind auch namhafte Top-Kandidaten am Start.

Hochkarätiges Teilnehmerfeld

Nur noch wenige Tage bis zum traditionellen LGT Alpin Marathon mit vielen bekannten und internationalen Athleten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin