marathon4you.de

 

Laufberichte


An den Baldeneysee habe ich gute Erinnerungen. Als ich 1990 mit dem Laufen begann, war die Seerunde mit einer Länge von 14,1 km schon bald eine meiner Lieblingsstrecken.
 
Der Marathon rund um den Baldeneysee ist Deutschlands ältester, ununterbrochen ausgetragener Marathon. Das wird er auch trotz Corona bleiben, denn die Veranstalter haben zur Fortsetzung der Tradition ...
 
Mit der zwischenzeitlich 53. Auflage kann der Marathon am Essener Baldeneysee auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit 1963 findet hier bereits ein Marathonlauf statt und ist somit die älteste kon...
 
Bereits zum 52. Mal findet der Essen Marathon statt und damit ist er einer der ältesten Marathons in Deutschland. Der älteste kontinuierlich durchgeführte ist er allemal. Und er ist fast so alt wie ic...
 
Der Marathon um den Baldeneysee ist der älteste, ohne Unterbrechung ausgetragene Marathon in Deutschland.
 
50. RWE Marathon Rund um den Baldeneysee bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass dieser Marathon der älteste, ohne Unterbrechung ausgetragene Marathon in Deutschland ist. Von welch langem Zei...
 
Der Marathonlauf am Essener Baldeneysee ist der Oldie unter den deutschen Marathonläufen. In diesem Jahr findet er bereits zum 50ten Mal statt und ist damit der älteste kontinuierlich stattfinde Marat...
 
Unkompliziert, schnell, gut, preiswert und traditionell, - das ist der Baldeneyseemarathon. Wer sein Wochenende aber nur auf den Marathon beschränkt, der verpasst eine altehrwürdige Gegend, denn Esse...
 
Ruckzuck geht es pünktlich los und wo so viel Platz zur Verfügung steht, ist auch der Letzte nach wohl kaum drei Minuten auf der Piste. Nach Westen, also entgegen dem Uhrzeigersinn, kommen wir auf der...
 
Hinter dem Ziel ziehe ich mir erst ein, zwei leckere Bierchen der örtlichen Brauerei hinein. Herz was willst du mehr. Tolles Wetter, eine herrliche Laufstrecke, ein nettes Publikum, keine Hektik durch...
 
Rund um den Baldeneysee - auch für Läufer geeignet, die nicht zur „Kruppkategorie“ gehören.
 
Auch wenn Essen die Metropole im Ruhrgebiet ist, bietet der Baldeneysee eine landschaftlich reizvolle Strecke und gewährt neben Natur pur mit dem Förderturm der ehemaligen Zeche Carl-Funke, der Hespe...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024