marathon4you.de

 

Meldungen

Rekord-Ameldezahlen beim Wolfgangseelauf

05.08.25
Quelle: Pressemitteilung

Sämtliche Altersstufen und Aktive aller Kategorien starten von 17.–19. Oktober bei Oberösterreichs ältestem Lauf am Wolfgangsee. Vom zweijährigen Liam Rózsa beim Junior-Marathon spannt sich der Bogen über 90 Jahre bis hin zum 92-jährigen Josy Simon, der wie im Vorjahr am 10-km-Uferlauf teilnimmt. Er ist damit der älteste Teilnehmer, der gesamten Wolfgangseelauf-Historie (seit 1972). 

Läufer wie Walker freuen sich auf ein besonderes Natur- und Sporterlebnis, das mit sieben Bewerben jeden Anspruch erfüllt. Vom Charitylauf (Freitag, 17. 10.), dem entspannten (Nordic) Walk und dem Junior-Marathon (Samstag, 18. 10.) über die Hauptbewerbe (5,2-km-Panoramalauf | 10-km-Uferlauf | 27-km-Klassiker | Marathon) am Sonntag, dem 19. Oktober, ist für Jede/n das Passende dabei. Die neu designte Finishermedaille gibt ́s für alle im Ziel. Weitere Details entnehmen Sie bitte der attachten Presseinfo. Wir danken für die Publikation.

 

 

Neue Rekorde?


Besonders die drei längsten Distanzen (10 | 27 | 42,2 km) boomen in diesem Jahr. Die Veranstalter rechnen mit neuen Rekordmarken von 2.300, 2.400 bzw. 400 Aktiven, insbesondere weil schon jetzt mehr als 3.000 Anmeldungen vorliegen. Dies ist ca. 25 % mehr als in den beiden bisherigen Rekordjahren 2018/2019. Insgesamt werden von 17.–19. Oktober rund 6.500 Teilnehmende aus mehr als 50 Nationen erwartet.

Infos und Anmeldung (bis 31. August zum vergünstigten Tarif): www.wolfgangseelauf.at

 

 

 

 

 

Informationen: Wolfgangseelauf
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Das marathon4you.de Jahrbuch 2026
NEWS MAGAZIN bestellen