marathon4you.de

 

Meldungen

Grünes Licht für den Marathon am Dachstein

11.03.22
Quelle: Pressemitteilung

Zum sechsten Mal in Folge wird es am 3. September 2022 in Ramsau am Dachstein heißen: „Lasst die Wadln brennen!“ Beim spektakulärsten und landschaftlich schönsten Alpenmarathon: dem Torlauf-Dachstein. Ein Trailrunning-Halb- und Marathon über die Südseite des Dachsteinmassivs. Organisiert und durchgeführt vom Verein Torlauf-Dachstein.

Mit einer unglaublichen Zeit von 4:15:45 lief Thomas Wanninger (A) vergangenes Jahr durchs Ziel. Nach einem äußerst erfolgreichen Event 2021 mit traumhaften Kaiserwetter wird auch heuer zum sechsten Mal der Geheimtipp unter Österreichs Trailrunning-Events abgehalten: der TORLAUF-DACHSTEIN. „Mühsam, gewaltig und atemberaubend schön“, so wird er von Kennern der Trailrunning-Szene beschrieben.

 

Marathon; Halbmarathon oder 10 km Lauf?


Dieses Jahr stehen gleich drei Distanzen zur Verfügung. „Wir möchten die Faszination dieses Rennens heuer breiter zugänglich machen. Deshalb gibt es nun auch eine 10-Kilometer-Distanz, für alle, die noch neu im Laufgame sind,“ so Walter Wieser Vorstand des Vereins Torlauf-Dachstein. „Die Halbmarathon-Strecke mit einer Distanz von 24 Kilometern und ca. 500 zu bewältigten Höhenmetern sowie der Marathon (42 km) auf ca. 2.500 Höhenmeter bleiben natürlich weiterhin bestehen.“ so Wieser.

 

 

 

Jetzt anmelden und Early-Bird-Ticket sichern!


Die Anmeldung zum Event unter torlauf-dachstein.info hat offiziell begonnen und nur noch bis 1. April gibt es den Frühbucherrabatt. Eine Registrierung ist auch direkt über die beiden Geschäfte von Ski-Willy in Ramsau am Dachstein möglich. Heuer gibt es erstmals für jeden Marathonläufer das Live-Tracking inklusive. Damit können Familienmitglieder und Freunde den Lauf von zu Hause aus live mitverfolgen.

 

-----------------------------------------------

 

Über den TORLAUF-DACHSTEIN


Der Torlauf-Dachstein findet seit 6 Jahren jährlich Anfang September in Ramsau am Dachstein statt. Er gilt in der Marathonszene mittlerweile als top-organisierte, familiäre Veranstaltung vor der traumhaften Kulisse des Dachsteinmassivs. Die einzigartige Umgebung und Herausforderung des Dachsteinmassives machen diese Trailrunning-Competition für jeden Läufer zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nicht ohne Grund nehmen jährlich zahlreiche Weltklasse-Athleten, Weltmeister, Olympiasieger und Profi-Sportler die Trainingsherausforderung des Dachsteins an.

 

Über den Verein „Torlauf-Dachstein“


Der Verein Torlauf-Dachstein wurde 2017, mit dem Ziel einen einzigartigen Marathonbewerb auf dem Dachstein zu schaffen, ins Leben gerufen. Unter Obmann Walter Wieser wird das Event seit 2017 jedes Jahr organisiert und im September abgehalten. Mittlerweile gilt es als fixer Bestandteil des jährlichen Eventkalenders in Ramsau am Dachstein. Initiator und Hauptsponsor ist der Ramsauer Sportartikelhändler „Ski-Willy“.

 

Informationen: Torlauf Dachstein
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin