marathon4you.de

 

Meldungen

In vier Wochen ist Reschenseelauf-Zeit

16.06.23
Quelle: Pressemitteilung

In einem Monat startet im Vinschgau der 23. Reschenseelauf  -  Der Südtiroler Hermann Achmüller ist angemeldet und war fast in jeder Ausgabe dabei  - Am 15. Juli wird der Rekordhalter Konstantin Wedel dabei sein - Zwei Tage voll Festlichkeiten neben dem berühmten Turm von Graun

Es ist genau noch ein Monat bis zum Reschenseelauf, der am 15. Juli seine 23. Ausgabe erleben wird. Ein Wochenende mitten im Sommer, das ganz der Natur, Entspannung und einem Hauch von gesundem Wettbewerb gewidmet ist für diejenigen, die sich entscheiden, die beeindruckenden 15,3 km rund um den malerischen Reschensee zu laufen. Diese Strecke gehört zu den beliebtesten Zielen für Sportler und Familien in der warmen Jahreszeit.

 

 

Der Countdown im Vinschgau hat begonnen und bisher sind schon 1300 Teilnehmer angemeldet, wie der Präsident des Organisationskomitees Gerald Burger berichtet. Er ist zuversichtlich, dass die Teilnehmerzahl am Renntag die Marke von zweitausend überschreiten wird.

Der Reschenseelauf zählt zu den historischen und faszinierenden Wettkämpfen in Südtirol und es gibt bereits zwei wichtige Bestätigungen. Im letzten Jahr gewann der Deutsche Konstantin Wedel nach einem hart umkämpften Rennen bis zur Ziellinie. Wedel ist in Graun fast zu Hause: Bei seinen vier Teilnahmen stand er immer auf dem Podium, holte sogar zwei Siege und stellte im Jahr 2019 bei der nächtlichen Ausgabe des Laufs sogar den Rekord (47'23") auf.

Wedel will sich das Festambiente und die positive Energie des Reschenseelaufs nicht entgehen lassen und hat beschlossen, sich auch für die 23. Ausgabe anzumelden. Der zweite prominente Name ist Hermann Achmüller. Die Leidenschaft für das Laufen ist für den Südtiroler Athleten immer noch lebendig. Er hat fast an allen Ausgaben teilgenommen und dabei sechs Siege gefeiert sowie viermal den zweiten Platz auf dem Podium belegt. Der unvergängliche Achmüller ist definitiv der größte Fan des spektakulären Rennens in Südtirol und hat vor, auch in diesem Jahr seine Spuren zu hinterlassen.

 

 

Das unvergessliche Rennen startet um 17:00 Uhr und wird durch den Start der Handbiker eröffnet, gefolgt von den Nordic Walkern. Wie immer bietet das Unterhaltungsprogramm für Kinder etwas Einzigartiges: Um 13:30 Uhr werden die Kleinsten beim Apfelrennen an den Start gehen, ein Moment gesunder Konkurrenz gemischt mit purem Spaß.

"Graun in Bewegung" ist der Titel der Show, die am Freitag, den 14. Juli und Samstag, den 15. Juli ab 22:30 Uhr aufgeführt wird. Sie wird vom italienisch-deutschen Videokünstler Stefano Di Buduo inszeniert. Zwei ganze Tage lang wird Graun tatsächlich "in Bewegung" sein und auf der großen Wiese werden neben dem traditionellen Bauernmarkt auch der Expo-Bereich und das riesige Festzelt eingerichtet.

Die Anmeldungen sind weiterhin geöffnet. Bis zum 9. Juli können sich die Läufer eine personalisierte Startnummer mit ihrem Namen sowie das Super-Rennpaket mit einer praktischen und geräumigen Sporttasche holen.

 

 

Informationen: Reschenseelauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024