marathon4you.de

 

Meldungen

Neuer Anmelderekord in Linz

30.03.16
Quelle: Pressemitteilung

Die Nachfrage nach Oberösterreichs größtem Laufevent ist nach wie vor ungebrochen. Mehr als 19.000 Anmeldungen für den 15. BOREALIS LINZ DONAU MARATHON am 3. April 2016 sind bereits im Linz Marathonbüro auf der Gugl eingetroffen. Die Anmeldezahlen sind im Vergleich zu 2014 (Termin am 6.4.2014) und 2015 (Termin am 19.4.2015) deutlich höher. Mit den Nachnennungen am 1. April und 2. April rechnen die Veranstalter wieder mit einer neuen Rekordteilnahme.

Nachnennungen sind noch am Freitag, den 1. April 2016 und Samstag, den 2. April 2016 in der Tips Arena bei der Marathonmesse möglich.

 

Bürgermeister der Stadt Linz, Klaus Luger:

"Der Borealis Linz Donau Marathon hat für Linz eine sehr wichtige touristische und ökonomische Bedeutung und liefert einen ganz wesentlichen Beitrag zum Breitensport. Beispielhaft sei hier der Kindermarathon oder das Projekt "Schule läuft" erwähnt, das eine enorme Breitenwirkung bei der Jugend erzielt. Ich freue mich ganz besonders, dass der Linz Marathon gleich Anfang April zu Beginn der Veranstaltungszeit stattfindet und hoffe, dass dieser „Jubiläumsmarathon“ neben einer möglichen Teilnehmerrekordzahl auch sportlich tolle Zeiten bieten wird. Insgesamt ist der Linz Marathon zu einem Fest für die ganze Stadt geworden, die Linzerinnen und Linzer leben mit diesem Ereignis mit. Beim Linz Marathon treffen jährlich Kunst, Kultur, Spitzen- und Breitensport zusammen. Ich persönlich freue mich darauf, neben meinen Verpflichtungen als Bürgermeister auch sportlich am 3. April 2016 mit dabei zu sein und beim Staffelmarathon teilzunehmen und wünsche der 15. Auflage des Borealis Linz Donau Marathons viel Erfolg."


"Für die Stadt Linz ist der 15. Marathon wieder ein besonderes Highlight im Sportkalender. Nicht nur das ‚kleine‘ Jubiläum, sondern auch der Höchststand der Anmeldungen in diesem Jahr zeigt, dass sich Linz auf eine spannende Sportveranstaltung freuen kann. Ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Erfolg und das Erreichen der gesteckten Ziele“, so Sportstadträtin Karin Hörzing.

 

 

Vizebürgermeister der Stadt Linz, Mag. Bernhard Baier:

"Der Linz Marathon ist zur Visitenkarte von Linz geworden bei der auch die Linzer Kultureinrichtungen, wie beispielsweise die Museen, mit eingebunden sind. 2016 wird die Ziellabe des Viertelmarathons vom Pfarrplatz Richtung Kunstmuseum Lentos verlegt um den Läuferinnen und Läufern eine noch bessere Versorgung garantieren zu können. Hier rückt der Sport mit Kultur noch ein Stück näher zusammen. Der Linz Marathon ist ein gigantisches Stadtfest für die gesamte Familie und ein gutes Zeichen für eine lebendige Stadt."

 

Kaufm. Direktor LIVA, Mag. Thomas Ziegler:

"Aus Sicht des Eventmarketings ist der Linz Marathon ein Aushängeschild für Linz. Nicht nur der volkswirtschaftliche Nutzen, den so eine Großveranstaltung bringt, ist von großer Bedeutung. Aus der intensiven Zusammenarbeit von Marathonbüro, Brucknerhaus und Design Center zeigen wir, was diese Unternehmensgruppe für Linz leisten kann. So fungiert heuer erstmals das Design Center als Basis für die Logistik des gesamten Marathonevents und wird auch von hier aus gesteuert – das heißt von Bühne bis Absperrband. Was das bedeutet, können Sie an den eindrucksvollen Zahlen und Auflistungen sehen.“ 

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Marathon-Tipps

 
18.07.20 
Eiger Ultra Trail
 
18.07.20 
Reschenseelauf
 
18.07.20 
Silvretta Run 3000
 
19.07.20 
Königsschlösser Marathon
 
25.07.20 
Swissalpine
 
01.08.20 
hella marathon nacht rostock
 
08.08.20 
Gondo Marathon
 
08.08.20 
Glacier 3000 Run
 
09.08.20 
Monschau-Marathon
 
09.08.20 
Allgäu Panorama Marathon
 
23.08.20 
Hunsrück Marathon
 
29.08.20 
Karwendelmarsch
 
30.08.20 
RAG Hartfüßler Trail
 
05.09.20 
Kyffhäuser Bergmarathon
 
06.09.20 
Fränkische Schweiz Marathon
 
10.09.20 
Innsbruck Alpine Trailrun Festival
 
13.09.20 
Haspa Marathon Hamburg
 
13.09.20 
ebm-papst Marathon
 
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin