marathon4you.de

 

Meldungen

Neuer Anmelderekord in Linz

30.03.16
Quelle: Pressemitteilung

Die Nachfrage nach Oberösterreichs größtem Laufevent ist nach wie vor ungebrochen. Mehr als 19.000 Anmeldungen für den 15. BOREALIS LINZ DONAU MARATHON am 3. April 2016 sind bereits im Linz Marathonbüro auf der Gugl eingetroffen. Die Anmeldezahlen sind im Vergleich zu 2014 (Termin am 6.4.2014) und 2015 (Termin am 19.4.2015) deutlich höher. Mit den Nachnennungen am 1. April und 2. April rechnen die Veranstalter wieder mit einer neuen Rekordteilnahme.

Nachnennungen sind noch am Freitag, den 1. April 2016 und Samstag, den 2. April 2016 in der Tips Arena bei der Marathonmesse möglich.

 

Bürgermeister der Stadt Linz, Klaus Luger:

"Der Borealis Linz Donau Marathon hat für Linz eine sehr wichtige touristische und ökonomische Bedeutung und liefert einen ganz wesentlichen Beitrag zum Breitensport. Beispielhaft sei hier der Kindermarathon oder das Projekt "Schule läuft" erwähnt, das eine enorme Breitenwirkung bei der Jugend erzielt. Ich freue mich ganz besonders, dass der Linz Marathon gleich Anfang April zu Beginn der Veranstaltungszeit stattfindet und hoffe, dass dieser „Jubiläumsmarathon“ neben einer möglichen Teilnehmerrekordzahl auch sportlich tolle Zeiten bieten wird. Insgesamt ist der Linz Marathon zu einem Fest für die ganze Stadt geworden, die Linzerinnen und Linzer leben mit diesem Ereignis mit. Beim Linz Marathon treffen jährlich Kunst, Kultur, Spitzen- und Breitensport zusammen. Ich persönlich freue mich darauf, neben meinen Verpflichtungen als Bürgermeister auch sportlich am 3. April 2016 mit dabei zu sein und beim Staffelmarathon teilzunehmen und wünsche der 15. Auflage des Borealis Linz Donau Marathons viel Erfolg."


"Für die Stadt Linz ist der 15. Marathon wieder ein besonderes Highlight im Sportkalender. Nicht nur das ‚kleine‘ Jubiläum, sondern auch der Höchststand der Anmeldungen in diesem Jahr zeigt, dass sich Linz auf eine spannende Sportveranstaltung freuen kann. Ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Erfolg und das Erreichen der gesteckten Ziele“, so Sportstadträtin Karin Hörzing.

 

 

Vizebürgermeister der Stadt Linz, Mag. Bernhard Baier:

"Der Linz Marathon ist zur Visitenkarte von Linz geworden bei der auch die Linzer Kultureinrichtungen, wie beispielsweise die Museen, mit eingebunden sind. 2016 wird die Ziellabe des Viertelmarathons vom Pfarrplatz Richtung Kunstmuseum Lentos verlegt um den Läuferinnen und Läufern eine noch bessere Versorgung garantieren zu können. Hier rückt der Sport mit Kultur noch ein Stück näher zusammen. Der Linz Marathon ist ein gigantisches Stadtfest für die gesamte Familie und ein gutes Zeichen für eine lebendige Stadt."

 

Kaufm. Direktor LIVA, Mag. Thomas Ziegler:

"Aus Sicht des Eventmarketings ist der Linz Marathon ein Aushängeschild für Linz. Nicht nur der volkswirtschaftliche Nutzen, den so eine Großveranstaltung bringt, ist von großer Bedeutung. Aus der intensiven Zusammenarbeit von Marathonbüro, Brucknerhaus und Design Center zeigen wir, was diese Unternehmensgruppe für Linz leisten kann. So fungiert heuer erstmals das Design Center als Basis für die Logistik des gesamten Marathonevents und wird auch von hier aus gesteuert – das heißt von Bühne bis Absperrband. Was das bedeutet, können Sie an den eindrucksvollen Zahlen und Auflistungen sehen.“ 

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024