marathon4you.de

 

Meldungen

Linz Marathon 2022 wieder im Herbst

09.12.21
Quelle: Pressemitteilung

Beim Linzer Marathon wurden in 20 Jahren schon viele Erfolgsgeschichten geschrieben. Rekorde machten Schlagzeilen, persönliche Sternstunden werden unvergessen bleiben. Der Oberbank Linz Donau Marathon ist ein Festival der puren Bewegungsfreude. Seit 2002 mobilisiert er einmal im Jahr nicht nur Tausende Aktive, sondern auch das ganze Land. Schritt für Schritt hat sich dieses Lauffest zu einem Wahrzeichen der oö. Landeshauptstadt Linz entwickelt. Am 23. Oktober 2022 feiert der Oberbank Linz Donau Marathon rundes Jubiläum.

Gemeinsam mit vielen strahlenden Gesichtern ist der 19. Oberbank Linz Donau Marathon vor gut fünf Wochen am herbstlichen Linzer Hauptplatz durch das langersehnte, sonnendurchflutete Ziel gelaufen. Nach der pandemiebedingten Absage im Vorjahr versetzte die erstmalige Austragung von Oberösterreichs größter Laufsportveranstaltung in der kühleren Jahreshälfte nicht nur unzählige Hobbylaufsport-Begeisterte zurück in Bewegung, sondern brachte mit einem neuen Streckenrekord bei den Damen - die kenianische Marathon-Debütantin Brenda Jerotich Kiprono knackte mit 2:30:27 die 10 Jahre alte Bestmarke von Lisa-Christina Stublic - zugleich auch ein international beachtetes Spitzenergebnis.

 

 

 

 

Die anhaltende Weltgesundheitslage setzt der Planung von Großveranstaltungen auch weiterhin viele Hürden vor. Die VeranstalterInnen des Oberbank Linz Donau Marathons haben sich für 2022 daher in Abstimmung mit ihren SponsorInnen und Partnerbetrieben erneut zu einer Austragung in der Herbstsaison entschlossen. Die Bewerbe des 20. Oberbank Linz Donau Marathons werden auf das Wochenende 21.-23. Oktober 2022 gelegt.

Rainer Stadler, Vorstandsdirektor der LIVA: "Wir haben uns die Entscheidung zur Verlegung der heurigen Bewerbe in den Herbst nicht leicht gemacht, wurden dafür aber mit vielen frischen Perspektiven belohnt. Mit den gewonnenen Erfahrungen können wir nun die Planung für einen sicheren und niveauvollen Jubiläumslauf 2022 umfassend starten. Der 20. Oberbank Linz Donau Marathon wird am Sonntag, 23. Oktober 2022, der ÖGK Junior Marathon powered by ORF Radio OÖ am Vortag, dem 22. Oktober, und die Linz Marathon Sportmesse von 21. bis 22. Oktober stattfinden. Wir bedanken uns bei allen Partnerinnen und Partnern für die Treue und können den Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon jetzt versprechen, dass wir erneut alles für ein Sportfest der Extraklasse unternehmen werden."

Der Jubiläumslauf wird auch einige tolle Neuerungen mit sich bringen, mehr Informationen werden ab Anfang nächsten Jahres verraten. Kein Geheimnis ist, dass bereits ab voraussichtlich 15. Jänner die beliebten, kostenlosen Lauftrainings der LIVA erneut aufgenommen werden. Infos zum Programm und zur Anmeldung folgen in den nächsten Tagen. Renndirektor Günther Weidlinger: "Mit dem fixierten Datum für die Jubiläumsausgabe können wir ab sofort mit dem zielgerichteten Training starten. Unsere Lauftrainer und ich freuen uns schon sehr auf viele bekannte und hoffentlich auch neue Gesichter!"

Die Anmeldung für den 20. Oberbank Linz Donau Marathon startet am 15. Dezember 2021, vorab wird ein aktualisierter Katalog zur Beantwortung der wichtigsten Fragen auf der Marathonhomepage www.linzmarathon.at zur Verfügung gestellt.

 

20. Oberbank Linz Donau Marathon


Samstag, 22. Oktober 2022: ÖGK Junior Marathon powered by ORF Radio OÖ
Sonntag, 23. Oktober 2022: 20. Oberbank Linz Donau Marathon
Aktuelle Infos: www.linzmarathon.at

 

 

Informationen: Oberbank Linz Donau Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin